gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
78 

Probleme mit Vertrag. Kann ich zurücktreten??

gefragt von CeydaCeyda am 01.10.2007 um 12:29 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, (ich fasse mich kurz) ich habe am April einen Handyvertrag abgeschlossen. Tarif und alle Formalitäten wurden abgeklärt und ich habe mir noch eine Handyversicherung gemacht. Der Verkäufer meinte sogar als Argument:,, Lassen Sie hier und jetzt Ihr Handy fallen, die Versicherung zahlt. Ich ging danach nach Hause und bekam drei Monatelang eine hohe Handyrechnung. Dabei habe ich auch jeden Monat bei Mobilcom angerufen und nachgefragt. Drei mal die selbe Antwort: Kontingent überzogen. Nachdem vierten Monat erfahre ich, nach Drohung von gerichtlichen Maßnahmen, dass ein falscher Tarif bei mir vorliegt. Statt 500 Frei-Sms und 15 Frei-Minut

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.599 Kündigung x 2.773 Vertrag x 1.871 Betrug x 1.085 Zurücktreten x 8

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 1. Oktober 2007 12:38
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Filliale wirst du ja einen Vertrag abgeschlossen und unterschrieben haben. Und nur das zählt. Wenn du beim Unterschreiben nicht drauf geachtet hast, was da genau steht, ist das dein Problem. Wenn aber im Vertrag was anderes steht, als nun berechnet wird, ist die Rechnung des Anbieters falsch. Dagegen must du Einspruch(am besten schriftlich) erheben und eine Neuberechnung fordern.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. Oktober 2007 12:42
3x

erstmal hat die Handyversicherung mit dem dargestellten Problem nichts zu tun. Schaue bitte in deine Unterlagen, welches Tarifmodell dort aufgeführt ist und vergleiche das mit den Abrechnungen..danach die Schritte, wie bereits die anderen Antworten ausgesagt haben.. Evtl auch zum Händler gehen und dort nochmals abgleichen, welchen Tarif du gekauft hast und welcher übermittelt wurde...

ladiana
beantwortet von ladiana am 1. Oktober 2007 12:54
2x

Wenn du ein Vertrag unterschrieben hast ist das bindend.Ich habe ein Handyvertrag bei o2 und habe das bestehende Vertrag ändern lassen in das für mich günstige Tarif,vielleicht ist das bei Mobilcom auch möglich.Frag mal nach ob das bei dir auch auch geht.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 1. Oktober 2007 12:35
2x

Was in deinem abgeschlossenen Vertrag für ein Tarif enthalten ist, ist bindend, da du ihn ja unterschrieben hast. Wenn du falsch beraten wurden bist wird es schwierig, wahrscheinlich nur über den Anwalt. Wende dich mal an dein zuständige Verbraucherzentrale, da bekommt man teilweise kostenlose Beratung.

Ceyda
beantwortet von Ceyda am 3. Oktober 2007 22:04
0x

Ich habe eine Frage: Kann ich die restlichen Gebühen bezahlen ( 18 Monate) und dann vom Vertrag zurücktreten??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.