Frage von CharChar, 25

Probleme mit Unterlippenpiercing (Mitte) wie Piercing verwächst mit der Mundinnenseite, Eiterknubbel in der Innenseite und starkes brennen - was hilft?

Ich hab mir vor 3 Wochen ein unterlippenpiercing stechen lassen. Meine Lippe war drauf hin angeschwollen aber nicht entzündet. Nach 2 Wochen hab ich den Stab durch ein Hufeisen ersetzt. Nach einer Nacht bin Ich aufgewacht und meine Lippe war auf der Innenseite geschwollen und auch nur die leichteste Berührung hat gebrannt wie Feuer.

Nach der dritten Nacht hab ich mir das nochmal genau angeschaut: es sah so aus als ob mein piercing in die schwellung auf der Innenseite hineinwachsen würde. Daraufhin hab Ich wieder einen Stab rein gemacht.

Die schwellung ist schon nach Stunden ein wenig zurück gegangen, jedoch brennt die kleinste Bewegung immer noch.

Hab festgestellt dass Ich im Mund direkt am/halbwegs IM piercingloch etwas wie ein Eiterkubbel hab. Hab mir überlegt ihn mit ner Nadel aufzustechen oder so damit alles Eiter raus und das loch heilen kann, bin aber nicht wirklich begeistert von dem Gedanken.

Meine Frage ist, was Kann Ich tun damit es verheilt, das Eiterding weggeht und das Hufeisenpiercing nicht mit meiner Lippe verwächst?

Antwort
von Schocileo, 19

Viel zu früh um zu wechseln!
Kein Wunder dass dein Körper so reagiert hat, das Piercing war höchstwahrscheinlich noch gar nicht abgeheilt.
Du solltest dich schnellstmöglich auf den Weg zu deinem Piercer machen.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 20

Ab zum Piercer! Er sollte immer die erste Ansprechperson sein, wenn du Probleme mit deinem Piercing hast. Ferndiagnosen aus dem Internet sind absolut unzuverlässig und selbst wenn jemand mal was ähnliches hatte, wird dir das bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da du die Ursache dafür nicht kennst.. 

Antwort
von ClowdyStorm, 25

Weg machen wäre eine Option. Dein Körper sagt es dir schon das er das nicht will und es ihm nicht gut tut, warum willst du es dann behalten? mache es weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community