Frage von xSniicKz, 19

Probleme mit Überweisungen. Seid vielen Tagen nichts da (Reupload)?

Hallo liebe Mitglieder! Ich habe ein großes Problem. Seid vielen Tagen (seid dem 13. Oktober) erwarte ich Zahlungen von 2 Käufern aus den Ebay Kleinanzeigen. Der eine hat per Volksbank online überweisung gezahlt und der andere per postbank online überweisung. Die von dem mit Volksbank hat mir 3 Überweisungen getätigt und Bilder von diesen gesendet. Diese sind zwei mal von dem 14. Oktober und einmal dem 16. Oktober. Die Person der Postbank zahle durchgehend und mehrfach für Waren/Artikel seid dem 13. Oktober bis zum 19. Oktober. Dieser hat auch jedes mal eine Überweisungsbestätigung gesendet. Ich bin verwirrt das bis jetzt nichts ankam, sind bereits 9 Tage schon. Darf ich in diesem Fall Anzeige erstatten, weil nichts kommt? Sieht für mich eher aus wie Betrug. :/ LG

Ich habe diese Frage bereits reingestellt, diesmal möchte ich aber auch fragen ob diese Bestätigungen realistisch sind. Die habe ich nicht mitgeteilt.

Antwort
von Steffile, 10

Wenn kein Geld ankommt, dann wurde normalerweise auch keins versendet, aber mir ist einmal passiert, dass ein Kunde bezahlt hat, das Geld aber tatsaechlich nicht ankam, ich habe das erst zwei Monate spaeter gemerkt.

Deshalb frag besser erstmal bei deiner Bank nach, und deine Kunden sollten das auch tun.

Antwort
von Otilie1, 6

schon mal kontrolliert ob die IBAN stimmt ?

Kommentar von xSniicKz ,

Jap, bereits abgeprüft

Antwort
von joheipo, 3

Setz Dich mal mit den Käufern in Verbindung und laß die nachforschen. Du als Zahlungsempfänger kannst hinsichtich Nachforschung überhaupt nichts unternehmen.

Übrigens kann man natürlich mit Gimp oder Photoshop derartige Überweisungsaufträge ohne große Vorkenntnisse nachahmen. Die wackeren Erblasser in Nigeria (bzw. deren "Notare") kennen sich damit bestens aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community