gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Probleme mit Übertragungsgeschwindigkeit bei dsl-on-air

gefragt von Ragnarock81 am 29.01.2008 um 23:14 Uhr

Wie beschrieben habe ich immense Probleme mit der Geschwindigkeit meines Internetzugangs. Mein Provider ist Dsl-on-air/DBD/Deutsche Breitband Dienste, bei dem ich laut Vertrag eine Downloadgeschwindigkeit von 2Mbit haben sollte. Leider komme ich seltenst über 35 Kb/sec hinaus. Alle 3-5 Tage werden es kurzzeitig für wenige Stunden auch mal 90 Kb/sec. Eine absolute Ausnahme waren bislang 250Kb/sec. Laut Kundenservice soll eine Fernmessung ergeben haben, dass die Verbindung von Umsetzer zu Router tadellos sei. Meine Frage: Wie stelle ich fest, ob die Verbindung Router -> PC in Ordnung ist? Ergebnis eines Ping-Tests: durchschn. 0ms, 0% Verluste. Was kann ich noch testen/messen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (11094)
technik (6891)
dsl (364)