gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

probleme mit türksat1c

gefragt von masaleon am 07.08.2007 um 19:57 Uhr

hallo,wir haben probleme mit dem einstellen der sat-schüssel auf türksat(digitalreceiver).wir haben sie mit einem sat finder ausgerichtet,kompass benutzt,stimmt auch alles(wie ich in anderen foren nachgefragt hab)der pegel steht bei 63,jedoch die qualität schwankt sehr stark(zw 15 und 97)hab mal bei bei astra-satelliten nachgeschaut,da sind die kanäle größeteils bei einem pegel von 62-65,jedoch qualität bei 98.was können wir noch tun um die qualität feiner ein zu stellen?lnb drehen etc. haben wir auch schon probiert.vielen dank im voraus

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 7. August 2007 20:06
0x
Thumb_up

Ja, ich würde versuchen, die Antenne versuchshalber vorsichtig nach links oder rechts zu drehen. Andererseits besagt der stark schwankende Pegel deutet darauf hin, dass der Sigbal möglicherweise gestört wird, z.B. durch Flugzeuge, Vögel, starke Magnetfelder, Straßenverkehr... Ich kann nur raten, Ihr mßtet es sehen!

Weiser
beantwortet von Weiser am 7. August 2007 20:37
0x
Thumb_up

Vielleicht ragt ein Hindernis in den Strahlenkegel. Ein Busch, ein Baum, ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kabel BW ab und zu kein Internet

Probleme mit DVBT-Empfang?

Was versteht man unter digitalem Fernsehen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.