Frage von Hartheimer83, 521

Was mach ich bei Problemen mit dem TP-Link TL-WR702N als W-Lan Modul für Sky Receiver?

Hallo Leute.Ich habe eine zweitkarte von Sky mir schicken lasse plus Receiver.Nun mein Problem.Ein W lan Modul haben die mir mitgeschickt und das andere sollte ich kaufen bei denen.War mir aber zu teuer und so habe ich mir das TP-Link TL-WR702N gekauft.schaffe es leider nicht eine Verbindung zu bekommen.Hat mir jemand eventuell eine schritt für schritt Anleitung wie ich vorgehen soll.Hab echt kein Plan.Als Router habe ich die FritzBox 7360 und benutze Winddows 10.Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße Manuel

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 468

du willst den Receiver mit Hilfe des WR702 per WLAN mit deiner Fritte verbinden ?

dann konfiguriere den WR702 nach Anleitung im Client-Modus, dann kannst du diesen an den Receiver stecken und der funktioniert dann wie ein WLAN-Adapter

Ein W lan Modul haben die mir mitgeschickt und das andere sollte ich kaufen

was für ein WLAN-Modul und wofür hast du denn das bekommen ?
wenn dies ein USB-Adapter für den Receiver ist, dann kannst du dieses ja an den Receiver stecken und direkt mit der Fritte verbinden, dann brauchst den WR nicht

Antwort
von Hartheimer83, 420

Ja wie gesagt kein Plan. Habe einen zweiten receiver und Karte bekommen von sky und beide müssen permanent mit dem Internet verbunden sein.ein Modul haben die mitgeliefert das andere hab ich über Amazone gekauft....wie mach ich das nun..

Antwort
von Thegunfather, 422

Mhh. Mit diesem Model scheint es immer mal Probleme zu geben. Umtauschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community