Frage von ArminR96, 52

Probleme mit Tierhaaren, hilft da ein Staubsauger?

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat: Meine Tante hat extreme Probleme mit Tierhaaren bei ihr zuhause, sie hat 5 Hunde und 3 Katzen! :D Sie liebt die Tiere über alles aber die Haare machen ihr echt zu schaffen....Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen: http://beutellose-staubsauger-test.com/ Da gibts einen eigenen Bereich mit Staubsaugern, die sehr gut gegen Tierhaare sein sollen...Was meint ihr? Hat jemand so einen Staubsauger zuhause und gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht? Die sind ja sehr teuer und ich will meiner Tante nichts empfehlen was nachher dann nichts bringt....Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :) LG Armin

Antwort
von Schubidu0815, 36

Ja da schliesse ich mich an. Du meinst auf der Stoffcouch oder eher Boden?-Also für nicht zu viel Geld sind auch diese Gummibürsten ganz gut müssen aber mit der Hand gewaschen werden. Oder einfach ein breites Packband ein Stück zu einer Rolle kleben das die Klebefläche aussen ist und damit Haare von der Kleidung entfernen. Hilft mir immer wen's schnell gehen muss.

Antwort
von dresanne, 29

Bei Katzen (spreche aus Erfahrung) kann man das auf ein Minimum reduzieren, wenn sie jeden Tag gebürstet werden. Entsprechende Bürsten gibts im Tierhandel. Bei Hunden wird es wohl ähnlich sein.

Außerdem habe ich als Staubsauger einen Kirby, da bleibt kein Haar liegen.


Antwort
von Liberty66, 14

Besser als Staubsauger sollen diese Gummibesen und -bürsten sein, die es auch im Tierbedarf gibt. Bei Hund-Katze-Maus hatten sie alle Möglichkeiten getestet und diese als am effektivsten bewertet. Und zwar auch deutlich effektiver als Staubsauger. Mit dieser Gummihilfe und eventuell noch einem zusätzlichen Gummihandschuh sollte man die Liegeplätze regelmäßig behandeln. Auch das regelmäßige Bürsten der Tiere hilft, um die Verbreitung der Haare etwas besser unter Kontrolle zu bringen und einzudämmen.

Antwort
von Liesche, 35

Bei so viel Tieren im Haus, wird auch kein Staubsauger helfen können, da immer neue Haare abfallen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community