gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit Textlayout (WORD) - Tipps? Layout-Programme?

gefragt von yokohama am 07.11.2009 um 18:43 Uhr

Ich habe einen 150seitigen Text geschrieben, in den noch viele Abbildungen, Graphiken und Tabellen einzufügen sind: Das Problem bei Word ist, dass es nur schwer gelingt alle Textelemente (Fließtext, Überschriften, Abbildungen, Tabellen) in ein lückenloses Layout bringen: Mal bleibt eine halbe Seite frei und die Graphik ist auf der nächsten Seite, mal steht die Überschrift am Seitenende, etc.... Gibt es ein einfach zu bedienendes Layout-Programm (also kein LaTex, etc.), das mir jemand empfehlen kann? Oder sonstige Tipps wie man das auch mit Word hinbekommt? Wie machen es die Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen und sonstigen Verlage?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (69958)
Internet (50997)
Studium (3586)