Frage von MarkusPfirsich, 63

Probleme mit Telekom Speedport W723 V Typ B, Internet und Telefonie funktionieren nicht?

Hallo liebe Community.

Wir haben den Telekom Speedport W723 V Typ B. Der funktioniert seit Jahren einwandfrei. Vor etwa 3 Stunden viel mir auf, dass ich keine Sprachnachrichten mehr auf WhatsApp erhalte. Die Downloadrate war extrem tief. Wir haben normalerweise 50 MB/s im Download. Derzeitig schwankt der Wert sekündlich zwischen 0,5 und 14 MB. Ich habe versucht mich auf speedport.ip einzuloggen. Kein Gerät kann sich mit dem Interface verbinden. Ich habe es auf drei Geräten probiert. Mit Firefox, Chrome und Opera. Hab auch 192.168.1.1 probiert. Ich nutze keine Proxy Verbindung und es wird auch nix von der Firewall blockiert. Das Telefon geht übrigens auch nicht. Hab den Router schon zwei mal neu gestartet und es über die Problembehebung in der DSL Hilfe App probiert. Nichts funktioniert. Es ist unglaublich frustrierend, wenn weder Telefon noch Internet richtig funktioniert. Wir hatten vorher nie Probleme.

Ich bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank im Vorraus.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Guten Morgen MarkusPfirsich,

es ist leider so, wie hier bereits gesagt wurde: Aktuell kommt es noch zu Beeinträchtigungen bei unseren Anschlüssen. Aber unsere Techniker arbeiten auf Hochtouren, und wir spielen ständig neue Lösungen ins Netz ein. Wenn du also heute Morgen deinen Router neu startest, sollte das Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 21

ca eine Million überwiegend in NRW, Berlin und Hamburg haben eine Störung. Es sind nur die Router bestimmter Baureihen betroffen, manchmal hilft ein mehrminütiges Ausschalten / Trennen der Kabelverbindung. Die Telekom arbeitet an der Behebung. Schwachstelle ist aber wie so oft, der mangelnde Datenschutz.

Antwort
von Nachteulchen23, 47

Bei mir streikt die Telekom ebenfalls seit Stunden. Ich denke nicht, dass es an deinem Router liegt. Da ist wohl Warten angesagt. 

Kommentar von MarkusPfirsich ,

Danke für den Tipp. Es gibt wohl massive Störungen.

Antwort
von DadyCool, 43

Da ist Momentan eine Massenstörung bei der Telekom. Bis die das wieder hin bekommen kannst du alternativ dein DNS-Server wechseln dann solltest du sehr wahrscheinlich wieder Surfen können. Einfach DNS-Server auf:

8.8.8.8 und 8.8.4.4 setzten und dann sollte es wieder gehen.

Bis die das in den Griff bekommen kann das noch eine Weile dauern ^^

Kommentar von MarkusPfirsich ,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Problem ist tatsächlich bekannt. https://www.heise.de/newsticker/meldung/DSL-Stoerung-im-Telekom-Netz-3505820.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community