Probleme mit Telekom Speedport W723 V Typ B, Internet und Telefonie funktionieren nicht?

4 Antworten

Da ist Momentan eine Massenstörung bei der Telekom. Bis die das wieder hin bekommen kannst du alternativ dein DNS-Server wechseln dann solltest du sehr wahrscheinlich wieder Surfen können. Einfach DNS-Server auf:

8.8.8.8 und 8.8.4.4 setzten und dann sollte es wieder gehen.

Bis die das in den Griff bekommen kann das noch eine Weile dauern ^^

Bei mir streikt die Telekom ebenfalls seit Stunden. Ich denke nicht, dass es an deinem Router liegt. Da ist wohl Warten angesagt.

Danke für den Tipp. Es gibt wohl massive Störungen.

Guten Morgen MarkusPfirsich,

es ist leider so, wie hier bereits gesagt wurde: Aktuell kommt es noch zu Beeinträchtigungen bei unseren Anschlüssen. Aber unsere Techniker arbeiten auf Hochtouren, und wir spielen ständig neue Lösungen ins Netz ein. Wenn du also heute Morgen deinen Router neu startest, sollte das Abhilfe schaffen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ca eine Million überwiegend in NRW, Berlin und Hamburg haben eine Störung. Es sind nur die Router bestimmter Baureihen betroffen, manchmal hilft ein mehrminütiges Ausschalten / Trennen der Kabelverbindung. Die Telekom arbeitet an der Behebung. Schwachstelle ist aber wie so oft, der mangelnde Datenschutz.