Frage von Salua1993, 48

Probleme mit Telekom ?

Seit 2 tagen funktioniert weder Internet noch Telefon ,ich hab da bereits angerufen zwar hab ich nur mit der "Maschine" geredet aber eigentlich funktioniert danach das Internet nach einer Stunde wieder,diesmal nicht. Und seit dem es diese neuen Glasfaserkabel gibt sollte das Internet 50 mal schneller sein,aber ist nicht so. Wie findet ihr die Telekom ,welchen Anbieter findet ihr besser und wie kriege ich das Problem gelöst

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Guten Abend Salua1993,

ich möchte gerne helfen.

Wie heißt dein Tarif genau? Du findest diese Information auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter. Für mich ist interessant, ob es sich um einen Glasfaser- oder Vectoring-Anschluss handelt. Der Speedport W 723V ist mit der Firmware von Ende 2014 für das Vectoring geeignet. Ist diese beispielsweise nicht aktiviert, synchronisiert sich der Anschluss nicht mit bis zu 100 Mbit/s, sondern mit ungefähr 16 Mbit/s.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Salua1993 ,

die Telekom hat mir gerade eine Sms geschrieben das sie sich erst am Montag drum kümmern, aud den Auftrag steht nur "Ihr Auftrag für einen Telefonie,Internet und Fernsehanschluss über Vertriebspartner" mehr steht da nicht

Kommentar von Telekomhilft ,

Ah okay. Dann ist vermutlich schon jemand dran. Wenn es Anfang der nächsten Woche noch Probleme gibt, übernehmen wir gerne.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von ask123questions, 25

So wie es scheint habf ihr einen neuen Vertrag abgeschlossen mit VDSL Vectoring, richtig? Wann war das und welchen Router verwendet ihr?

Kommentar von Salua1993 ,

der Router heißt Speedport W723

Kommentar von ask123questions ,

Bei diesem Router kommt es häufiger zu Problemen, u.a. schaltet er sich einfach aus usw. Ich kann euch zum Nachfolgemodell W 724V raten, denn der W 723V ist ein mittlerweile schon 7 Jahre alter Router (wurde 2009 vorgestellt). Das aktuelle Modell könnt ihr bei der Telekom für 5 € monatlich mieten (im Falle eines Defekts bekomm man dann ein neues und wenn ein neues Modell erscheint, kann man es umtauschen) oder für einmalig 150 € kaufen.

Antwort
von chanfan, 25

Nur mal nebenbei: Telekom Rechnung ist bezahlt?

Kommentar von Salua1993 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten