Frage von LadyOfSorrows, 520

Probleme mit Tablet: TrekStor SurfTab wintron 7.0?

Hallo, vor einem Monat haben wir meinem Vater das TrekStor SurfTab wintron 7.0 gekauft. Der hatte bis dahin die Nachrichten usw. immer auf seinem SamsungGalaxy Young (uralt mit Mini-Display) gelesen. Er benötigt das Tablet wirklich nur zur Internet-Recherche, würde (wenn möglich) auch gern WhatsApp darauf benutzen (das klappt auf seinem Handy nicht).

Wir haben also Preise verglichen und das o.g. Tablet gekauft. Leider spinnt das jetzt total rum, hängt sich andauernd auf, öffnet alle angetippten Programme entweder tausendfach oder gar nicht, reagiert z.T. nicht auf oder nur sehr verzögert auf das Touch.

Was ist da los? Können wir das noch reklamieren? Ist da irgendwo ein Fehler, oder ist das gesamte Gerät einfach Mist? Wir haben leider alle keinen Plan von Technik, deshalb sind wir total ratlos. Der Kauf über notebooksbilliger.de liegt genau 1 Monat zurück. Dieses hier ist es:

https://www.notebooksbilliger.de/trekstor+surftab+wintron+70/eqsqid/0cbd9a3f-639...

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe, LG

Antwort
von FreddyGS, 465

Hallo probiert es erstmal zurück zu setzen das heißt auf werkszustand.

Kommentar von LadyOfSorrows ,

Und was soll das bringen? Das Gerät ist doch erst seit 3 Wochen im Einsatz. Da ist ja noch nix drauf gemacht worden, was die Störung hervorgerufen haben könnte.

Kommentar von FreddyGS ,

Zurücksetzen kann manchmal helfen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten