Frage von subi2001, 53

Probleme mit Subaru impreza wrx prodrive Bj 2001?

Hallo alle mit einander meine Frage Geht an die erfahrenen Subaru impreza wrx Fahrer ich habe mir vor kurzem einen Subaru impreza wrx prodrive Bj 2001 gekauft und soweit bin ich auch wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen aber mittlerweile habe ich ein Problem das mir etwas Kopfschmerzen bereitet
Es fühlt sich so an als hätte der Wagen nicht die Leistung die er haben sollte schnelles anfahren ist fast garnicht möglich in den unteren Drehzahl Bereichen baut sich die Leistung erst sehr langsam auf und wir vermuten das die druck Dose vom Turbo hinüber ist jetzt meine Frage bzw bitte an euch wäre es möglich das sich hier vlt jemand findet der sich mal mit mir trifft oder zudem ich fahren könnte der sich denn wagen mal anschaut und ne runde mitfährt um mir zu bestätigen das da was nicht stimmt von der Leistung her was dazu zu sagen wäre ist das Motor und Turbo keine komischen Geräusche machen klingt alles sauber und gut :/

PS: komme aus dem Raum Bonn

Mit freundlichen Grüßen subi

Antwort
von OttRegelt, 35

geh doch mal auf extra Auto Forums. Sowas wie motortalk etc.

Antwort
von pianoboy, 30

Ein Turbo arbeitet ja auch nicht hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich^^.

Kommentar von subi2001 ,

Stimmt schon das wollte ich damit auch garnicht sagen geht eher darum das er unten rum etwas Arg lang brauch um ausm Quark zu komm 😅

Kommentar von pianoboy ,

Ne ferndiagnose ist schwierig weils halt viele ursachen haben kann.. vielleicht was banales wie der Luftfilter oder oder der Ansaugtrakt oder die Einspritzung ?

Antwort
von Sivsiv, 17

Fahr doch mal auf einen Leistungsprüfstand. Am Leistungsdiagramm siehst du sehr genau ob etwas nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community