1

probleme mit spiele

Frage von highliner highliner

hallo, habe mir einen neuen rechner aufgebaut- 8 gb ddr2 - intel quatt 9550 - asus p5 premium mainboard - 1tb sata2 festplatte - 600 watt netzteil - 1gb geforce gtx 285 club 3d - windows xp pro sp3

wenn ich spiele installiere laufen die nur ca. 10 minuten und dann geht der rechner aus und fährt neu hoch und das bei allen spielen. cpu temperatur liegt bei 55 grad. was kann ich machen denn ich glaube nicht das die hardware defekt ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von realdaniel realdaniel

denke das ist ein Hitze-Problem. Wie ist die Gehäuselüftung. Wird die Grafikkarte zu heiß?

Kommentar von highliner highlinerhighliner

das gehäuse ist offen und die grafikkarte wird hand warm

Kommentar von realdaniel realdaniel

Da es immer bei 3D Anwendungen ist, liegt es vielleicht an DirectX oder am Treiber der GraKa. Hast du die aktuellen Versionen?

ich schau mal danke

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Dein CPU Lüfter vielleicht verdreckt, keine Ahnung, irgendwas scheint er nich zu verkraften, vielleicht ein Arbeitsspeicher defekt

gta4 läuft problemlos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.