Frage von burgerfreak, 20

Probleme mit Spiel-Download, was tun?

Guten Morgen Community,

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab gestern mit großer Freude gelesen, dass der dritte Teil von Command & Conquer (Tiberian Sun) mitlerweile als freeware-download angeboten wird. Ich also direkt das ganze runtergeladen (bei freeware.de, solte das wichtig sein), die .zip datei die ich dann auf dem Rechner hate entpackt und wollte loslegen.

Und da fingen die Probleme an. Zuerst hat er rumgejammert, dass dll-dateien fehlen würden oder beschädigt seien. Also hab ich mich erstmal danch auf die suche gemacht. Nach langer suche hab ich dann in nem Forum jemanden gefunden der das selbe Problem hatte, es aber lösen konnte und die entsprechenden dateien an den Post angehängt hatte, von wo ich mir die dann auch nochmal geladen hab. Soweit so gut, jetzt jammert er zumindest nicht mehr wegen den dll-dateien, der Haken dabei ist dass auch sonst nix mehr passiert. Egal od ich einfach nur draufklicke, die .exe als Administrator ausführe oder im Kompatibilitätsmodus, er lädt nur kurz aber es Passiert nichts. weiß da vielleicht jemand rat?

Technische Angaben zu meinem Pc, Ich hab nen Laptop von HP, mit Betriebssystem Win10, aber laut der website sollte der Download eigentlich mit Win10 kompatibel sein..

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten.

Antwort
von Sariashd, 12

Öffne doch einmal die Konsole in dem entsprechenden Ordner (Shift+Rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier öffnen) und starte die .exe mit "start [name].exe". Gibt er dir dort ein Fehler?

Antwort
von tr1ckkyyy, 20

Wenn du nicht eine allzu "langsame" Leitung hast, dann downloade das doch einfach nochmal.
Es kann immer sein, dass Fehler auftreten. Vielleicht findest du das gleiche ja auch auf einer anderen Seite, dann kannst du vergleichen.
- Der erste Gedanke eines IT'lers : NEUSTART, NEUINSTALLATION -
LG

Kommentar von burgerfreak ,

Hab ich schon 3 mal, auch von 3 verschiedenen Seiten.. Jedesmal geht das spiel von vorne los.. 

Antwort
von SilvercrafterHD, 19

Hmmm ..., kann es denn sein das dein antivirus oder sonstiges diesen vorgang blockt.? Das tut der gerne auch mal bei mir .

Kommentar von burgerfreak ,

Wenn ja, wie würde ich das sehen und verhindern? Bin nicht unbedingt der schlauste was PCs betrifft :D

Kommentar von YoloxXxXx ,

hast du Avast?

Kommentar von YoloxXxXx ,

dann auf das avast Symbol in der Leiste gehen,rechts klick und dann die sicherheitsmodule runterfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community