Frage von Unicornhater, 19

Probleme mit Speicher vom android Handy?

Hallo, ich benutze zurzeit ein Handy mit dem Android 6 Marshmellow. Ich habe bisher noch keinen einzigen Hinweis auf einen Virus gefunden und habe sonst eigentlich wenig Probleme mit dem Handy. Der interne Speicher beträgt 4,71 GB von 4,98 GB. Das scheint mir unmöglich, denn hier sind die Daten: Apps: 1,70 GB Bilder: 20,28 GB Videos: 16,00 MB Audiodateien: 336 KB Andere: 1,45 GB Dateien im Cache: 129 MB

Speicherkarte: 731 MB von 3,69 GB

Ausgerechnet kommt das auf 3-4 GB, wenn ich mich nicht irre. Das wäre Problem 1, das mich sehr stört, da ich neulich allen ernstes angeblich nicht genügend Speicherplatz hatte, um mein Email-Postfach zu aktualisieren.

Nun kommt das zweite Problem: Wenn ich mein Handy mit einem USB Kabel an einen Laptop anknüpfe, wird es problemlos erkannt aber leer angezeigt. Ich kann nichts im-/exportieren.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke für jede Antwort.

Antwort
von Fernseher0809, 9

Zurücksetzen? Sonst zieh doch die fotos und videos auf die speicherkarte?

Kommentar von Unicornhater ,

Habe ich schon. Auf dem internen Speicher sind nicht mehr alle. Ich habe das Gefühl, dass das ein Fehler vom Handy ist, da wie gesagt, meine Dateien keine fast 5 GB ergeben. 

Kommentar von Fernseher0809 ,

hatte ich auchmal probiers mal mit cleanmaster?

Antwort
von WosIsLos, 9

Das Handy muß auch entsperrt sein.

Kommentar von Unicornhater ,

War es. Es war entsperrt, ich habe auch mit zwei verschiedenen Laptops und zwei verschiedenen Kabeln versucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community