Frage von salzstangerl94, 31

Probleme mit Sound von doppeltem AUX Anschluss...wieso?

Hallo habe mir beim Amazon einen doppelten Aux Anschluss gekauft bzw einen Y Adapter. Habe daran jetzt am Laptop 2 Kopfhörer angeschlossen bei einem der Kopfhörer habe ich allerdings einen ganz eigenartigen Sound gehabt, sodass man keinen Gesang und viel zu viel Bass gehört hat noch dazu alles in einer tieferen Tonlage. Es liegt weder am Laptop noch am Kopfhörer meine frage ist jetzt ob es normal ist, dass ein Anschluss diesen eigenartigen Sound produziert oder ob es sich um ein fehlerhaftes Produkt handelt

Antwort
von kindgottes92, 19

Wenn die Kopfhörer stark unterschiedliche Impedanzen haben, kann das sein. Ist das Problem auch da, wenn du die Anschlüsse vertauscht, bz. ist es dann am selben Anschluss oder am selben Kopfhörer. Oder du steckst einfach mal den funktionierenden KH aus und hörst, ob der andere dann immer noch schlecht kling. Dann liegt es nicht am Adapter.

Kommentar von salzstangerl94 ,

Klingt trotz Vertauschen oder Ausstecken nicht gut... muss am Adapter liegen aber Danke für den Tipp

Kommentar von kindgottes92 ,

klingt der selbe Kopfhörer dann nicht gut, oder der, welcher am selben Anschluss hängt?

der, der am selben Anschluss hängt

Kommentar von kindgottes92 ,

gut, dann ists wohl ein billiger Adapter

Antwort
von MoerselMC, 12

Die billigen sind meistens Müll, schau mal nach ob du welche von Hama findest. Ich weiß das ist auch keine teuere Marke, aber eine Marke die funktioniert ...

Antwort
von Jojoyolo123, 21

Was hast du für das Produkt bezahlt? Könnte dir dann möglicherweise weiterhelfen

Finde das Produkt nicht mehr, habe aber nicht mehr als 8 Euro bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten