Frage von DifferentSoul, 25

Probleme mit sich selbst... Wie kann man mir helfen?

Hey Leute, Ich bitte gleich im Vorraus, dass hier keine schlechten kommentare drin landen werden und das auch KEIN SPAß ist. Erstmal hab ich mich extra für die Frage hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin 17 und ein Junge, habe aber mehr den Charakter von Frauen bzw mache ich auch kaum Sachen, die andere Jungs machen. Ich kleide mich selber nicht wie ein Mädchen, mag es aber auch Schmuck zu tragen und selber bin ich auch ziemlich ordentlich. ich achte ziemlich auf mich und meine Umgebung und habe irgendwie das Gefühl dass ich mich auch ziemlich wie eine Frau verhalte. Ich wurde auch oft von Freunden darauf angesprochen und auch von Familienmitgliedern. Ich habe mir viel im Internet darüber durchgelesen, aber in den meisten Fällen reden die nur davon, dass man entweder schwul, bi oder pervers ist. Ich fühle mich seit langer Zeit auch echt unwohl damit und hatte mal einmal einen FakeCharakter als Mädchen erstellt und mir hat das ziemlich gefallen. Ich hoffe ihr könnt mir darauf ein paar Tipps geben wie ich damit klar kommen kann bzw wie ich damit umgehen soll. Viele Freunde missachten mich dafür, darum hänge ich draußen auch nur mit anderen Freundinnen rum und so gefällt mir das auch. Auf weiteres kann ich bei den Kommentaren antworten.

ich bin weiterhin für jede Hilfe dankbar und freue mich über jede Hilfe. Liebe Grüße :)

Antwort
von Nayes2020, 17

naja es gibt ja menschen die sich wünschen ein anderes geschlecht zu haben. Da gibts die verschiedensten Abstufen wie weit das gehen soll bis hin zur vollkommenden verwandlung

Mein Rat: Versuche erstmal so gut es geht einzugrenzen was du willst. reicht es dir dich wie ne Frau zu kleiden oder willst du eine sein? willst du dich mit Männern oder Frauen treffen sowas halt

in welches Geschlecht verguckst du dich?

Schaue was du willst und sein willst.

beginne eine Therapie. nicht weil es eine krankheit ist sondern damit du Hilfe und Betreuung auf deinen Weg hast dich selbst zu finden und definieren.

Kommentar von DifferentSoul ,

danke erstmal für die Hilfe. das wie eine Frau kleiden wäre mir ja auch komisch weil ich ja ein junge bin. Ich hatte es schonmal versucht und unwohl fühle ich mich nicht. Geschlecht ist eher beides, hatte bis jetzt nur mehr mit Frauen.

Kommentar von Nayes2020 ,

Wie gesagt es gibt da echt verschiedene Abstufungen und Formen. Das musst du selbst definieren

Kommentar von DifferentSoul ,

Ja stimmt aber trotzdem danke sehr :)

Antwort
von trimisch, 18

Stehst du denn auf Frauen oder nicht so wirklich?

Kommentar von DifferentSoul ,

Eher auf beides 

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 17

Es ist alles in Ordnung mit dir! Du lebst die femininen Aspekte deiner Persönlichkeit halt mehr als andere Männer aus. Das heisst nicht gleich, das du im falschen Körper lebst. Das ist einfach deine Persönlichkeit. Vielleicht bist du schwul vielleicht hetero, vielleicht bi. Das wirst du in den nächsten Jahren rausfinden. Probier aus, was dir gefällt. Gehe selbstbewusst damit um. Suhe dir eine gute Freundin, mit der du reden kannst. Alles wird gut 😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten