Hey Leutz ...i-wie hab ich ein dickes problem nich nur mit meiner familie sondern mit mir selbst hab kummer und zu viele sorgen weiss nich mit wem ich darüber sprechen soll.. seit tagen gehts mir mist und ich weiss ned wie ich meinen wut und meine trauer auslassen soll.habs mit sport versucht bringt mir aber nichts und in therapie geh ich ganz sicher nich .....was soll ich nur tun?
Mal kräftig nachdenken, wo dein Problem ist; worüber du dich quälst.. Geh mal tief in dich. Da ist die Lösung!

hmm... So doof es auch klinkt, aber ich finde du solltest alles niederschreiben, in einen Blog oder ein Tagebuch! Wenn du nochmal rüber nachdenkst, dann verarbeitest du diese Erlebnisse besser!
Viel Glück :) deine Jenny
JoKyra am 18. Oktober 2009 22:04 Genau das wollte ich auch gerade antworten. Schreiben hilft tatsächlich.

Hallo hamana, mir hilft immer, wenn ich mich dazu entscheide, mir selber zu verzeihen, dass ich nicht so toll bin, wie ich gern sein möchte. Und dabei dann auch bleiben ist wichtig, dass ich das ein paar Tage lang immer wieder tue.
Also zu sich selber sagen "Vorname, ich verzeihe dir, du musst nicht so großartig sein, dass ich dich lieb habe."
Noch etwas: du bist auch jeden Fall wertvoll, schon weil du einmalig bist. Du hast viel Gutes an dir. Suche es zu entdecken. Ich wünsche dir alles Gute!
Kommt darauf, welcher Art und wie schwerwiegend Deine Probleme sind. Bei Problemen in der Familie kann man die gegebenfalls durch Reden versuchen zu klären. Eine Therapie würde ich in Anspruch nehmen, wenn Du selbst keinen Ausweg siehst. Es ist nicht schlimm, sich professionelle Hilfe zu suchen.
Ansonsten könntest Du es mit einer Telefon- oder E-Mail-Seelsorge versuchen.
aber wenn ich therapie gehe wüssten meine eltern davon und ich will nich mit denen über meine probs reden

rede mit gott
acuh wenn du es witzig meinst aber glaub mir selbst das hab ich schon getan
Ich wuerd auch sagen, dass Niederschreiben dir in der Hinsicht hilft, herauszufinden, WAS dich quaelt und WARUM. Oft kommt diese Wut und Frustation aus Langeweile / keinen Sinn im Leben? Oder Etwas, das du eh weisst, aber nicht zugeben willst. Such das Problem und dann eine Loesung! Verdraengen hilft nichts! Oft hilft's auch mit jemandem darueber zu sprechen, weil reden ist manchmal genauso gut, wie schreiben.
wenn ich ein Problem mit mir selbst habe, gehe ich spazieren und versuche in mich zu gehen! mir geht es meistens danach besser!
ich würd auch gerne spazieren aber wo? selbst im wald sind bei uns leute man kommt ni-wo zu ruhe
Tief in mir......aber ich finde keinen ort wo ich alleine bin..