Frage von labertasche01, 41

Probleme mit Satschüssel bei Schneefall?

Wir haben eine Satschüssel. Bei Schneefall haben wir bei manchen Programmen kein Antennensignal. Aber nicht bei allen Programmen . Liegt das wirklich am Schnee? Weil manche Programme ja gehen?
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 16

die div. Transponder sind nicht alle gleich stark, und höhere Frequenzen werden mehr gedämpft. Bleibt der Schnee in der Schüssel kleben? Manchmal reicht auch so extrem starker Schneefall oder Regen, das Signal wird abgeschwächt, bevor es die Schüssel erreicht

Kommentar von labertasche01 ,

Ok. Dankeschön !
Mit der Zeit rutscht der Schnee ab ....dann geht's wieder

Antwort
von silberwind58, 24

Ja das liegt wirklich am Schnee. Ich bin bei starkem Schneefall raus und hab die Schüssel und Knopf mit einem Besen frei gemacht,dann ging wieder alles.

Kommentar von labertasche01 ,

Auf das Dach möchte ich nicht unbedingt klettern . Da schau ich lieber eine DVD😉
Danke!

Antwort
von Winkler123, 25

Ich glaube schon das es am Schnee liegt. Das kann doch kein Zufall sein.

 

Kommentar von labertasche01 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten