Frage von Elena90, 54

Probleme mit Samsung S5?

Hallo, ich nutze das Samsung galaxy S5. Das Gerät ist noch nicht sehr alt, ein Neugerät von ca 1 Jahr. Doch mittlerweile tritt ein Problem auf, welches mich sehr verunsichert und so langsam auch ein wenig nervt. Gegoogelt habe ich schon, aber nichts gefunden, was zu meiner Situation passt und hoffe darum hier auf Hilfe.

In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, dass sich das Gerät neu startet, wenn ich den Bildschirm anmachen möchte, um z.B. eine empfangene Nachricht zu lesen.

Zuerst hatte ich immer auf den Home-Button gedrückt, damit der Bildschirm angeht. Dann leuchten zwar die beiden "Berührtasten" links und rechts von dem Homebutton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ca. 10 Sekunden vibriert dann das Handy kurz und es startet neu.

Dabei ist es aber einmal vorgekommen, dass sich gar nichts mehr getan hat, keine Reaktion egal welche Taste ich gedrückt hab und ich musste den Akku herausnehmen, um das Gerät wieder starten und benutzen zu können. Daraufhin habe ich mir dann angewöhnt den Bildschirm nicht mehr über den Homebutton anzumachen, sondern über die An-/austaste auf der rechten Seite (dachte mir, vielleicht ist was mit dem Knopf nicht okay). Das ging dann auch so ein oder zwei Wochen gut, doch dann fing die gleiche "Neustart Prozedur" da auch an.

Begonnen hat das ganze vor ca 2 Monaten, erst einmal, dann war es eine Weile wieder gut, und kam dann aber wieder und wurde immer häufiger. Mittlerweile passiert das ganze mindestens 1 mal am Tag. Ansonsten jedoch funktioniert das Handy super.

Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich machen kann, damit das aufhört? Möchte nichts unversucht lassen, bevor ich mir im Shop unnötig viel Geld für evtl. Einschicken und Reparatur aus der Tasche ziehen lasse (wäre aber meine letzte Option).

Würde mich freuen über eure Hilfe

Lieben Gruß und Danke

(Ergänzend: Akku wurde mittlerweile ausgetauscht, Problem besteht aber weiterhin.)

Antwort
von KarmaChamele0n, 17

Ich hab dasselbe Problem, ich hab inzwischen meinen dritten Akku (der erste wurde kaputt und der zweite ist ein Ersatzakku), also bringt Akku wechseln auch nichts... Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, ich les mal bei dir mit. ;)

Antwort
von nudelsalat69, 46

Hast du mal den Akku gewechselt?

Ich wprde dir aber empfehlen es einzuschicken es wird sicher ein garantiefall sein. Hatte sowas ähnlich auch mit meinem s4 damals.

Kommentar von Elena90 ,

Nein, akku hatte ich noch nicht gewechselt. Muss dazu sagen, bin auch kein experte bei sowas und darum würde ich auch nicht auf so etwas kommen, wenn man mir das nicht sagt :D insofern danke, ich werde es mal mit einem neuen akku testen

Kommentar von nudelsalat69 ,

es kann sehr gut sein, dass Der Akku nicht mehr genug Saft hat um das Handy ordentlich zu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community