Frage von Jenehla, 40

Probleme mit Powersave Pokemon?

Ich habe schon mehrere Pokemon mit Powersave erstellt und achte auf die kleinen Details damit das Spiel sie nicht als Cheat erkennt. Jedoch hatte ich heute das Problem das ich ein Pokemon bei 2 Tauschpartnern nicht anbieten konnte, obwohl es bei allen anderen und auch im WT und GTS funktionierte. Wie passieren solche "Einzelfälle" und wo liegt das Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kevidiffel, 22

Hast du die Pokémon auch über Powersaves generieren lassen? Also sie dir als Eier ercheatet und dann bearbeitet? 

Hast du vielleicht zu viele EVs verteilt?

Das wären so meine Ideen, was zu dem Fehler führen könnte..

LG Kevidiffel

Kommentar von Jenehla ,

Jap sie sind aus dem Ei gekommen und bei mir geschlüpft - DV sind alle werte auf Max, also 31 und EV sind auf 252/252/4. Kann es wegen dem Megastein als Item sein? Der sollte aber über Freundescode Tausch problemlos tauschbar sein. Es gab auch keine Probleme außer bei den 2 Spielern. Wenn ich einen Fehler bei den Werten mache sollte es ja bei keinem Tausch funktionieren, oder?

Kommentar von Kevidiffel ,

Ok, es ist ganz simpel:

Es liegt daran, dass du die Pokémon über Powersaves generiert hat. Das wird im Spiel "verzeichnet" und dadurch werden die Pokémon nicht tauschbar. Außerdem tragen sie (meines Wissens nach) ein Band, das auch verrät, dass sie ercheatet sind. Ich musste nie mit einem solchen Problem kämpfen, da ich mir nie welche erstellt habe.. Sind es legendäre Pokémon?

Kommentar von Jenehla ,

Aber wenn man Pokemon mit Powersave erstellt und es ''richtig'' macht, gibt es normalerweise keine Probleme damit. Ich teste es ja immer über Wundertausch und GTS. Wenn man bei den Werten einen Fehler hat, dann steht sofort ''Du bietest ein Pokemon an, das nicht getauscht werden kann''. Ich frage mich nur warum ich das gleiche (geklonte) Pokemon mit 7 Leuten tauschen kann und mit 2 nicht.. 

Nein es war nicht legendär. Ein BR Brutalanda mit Megastein. 

Kommentar von Kevidiffel ,

Wundertausch und GTS funktionieren da ein wenig anders. Habe ich auch schon oft auf Facebook gelesen..

Also, du konntest es privat mit 7 Leuten tauschen, die du auch in deiner Freundesliste hast, aber mit 2 ging es nicht?

Kommentar von Jenehla ,

Jap, ich hatte 8 Leute in der FL - mit 7 ging es, mit einem nicht. Und der zweite fehlgeschlagenen Versuch war mit einem Passanten aus Japan.

Kommentar von Kevidiffel ,

Dann denke ich nicht, dass es an dir und den von dir erstellten Pokémon liegt.. Das Problem liegt dann bei der Person, bei der es nicht funktioniert hat.. warum auch immer..

Kommentar von Jenehla ,

Ich bin heute draufgekommen warum es nicht funktioniert hat! Der Brutalandanit ist auf X/Y nicht erhältlich und deswegen ging der Tausch nicht. Die Beiden Partner hatten einfach nur die falsche Edition :) Danke für deine Hilfe - ich geb dir das Sternchen für deine Antworten :D

Kommentar von Kevidiffel ,

Gut, dass du ne Lösung gefunden hast! Danke dir für den Stern! Darf ich dir auch ne Frage stellen? Wie hast du die generierten Pokémon tauschen können? Einfach das Band entfernen?

Kommentar von Jenehla ,

Meine Pokemon tragen kein Band. Ich generiere sie aus Eiern und passe alles an - ein Band hatten sie  zu keinem Zeitpunkt ^^ Man kann sie eigentlich auch immer tauschen außer du machst was unmögliches wie zB. Shiny Locked Pokemon Shiny machen oder ihnen Attacken beibringen welche sie nicht lernen können - oder die falschen Items zum Tragen geben xD

Kommentar von Kevidiffel ,

Oh, ok, dann haben die das mal geändert. Ok, danke dir! :)

Kommentar von Jenehla ,

Kein Problem! :)

Antwort
von CoconutAngel, 32

Ist das Pokémon zufällig shiny & gecheatet?

Kommentar von Jenehla ,

Ja es ist ein Shiny das über Powersave erstellt wurde. Hat aber keinen Shiny Lock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten