Frage von Colah, 76

Probleme mit Pokémon GO. Ist der Server down?

Funktioniert Pokémon GO bei euch ohne Probleme? Wenn ich das Spiel am spielen bin, kann ich keine Pokémons fangen und Pokéstops benutzen. Kann man das Problem lösen?

Antwort
von deBoert, 37

Wenn du im Spiel rumrennen kannst und Pokestops siehst, hat das weniger etwas mit der Überlastungist und vor allem ist der Server nicht down. Vermutlich bist du gesperrt für eine Weile, du kannst in der Zeit Eier ausbrüten und deine Pokemons überarbeiten.

Kommentar von deBoert ,

angebliche Sperrzeiten sind derzeit von 30 min bis zu 4 Stunden. Vieles deutet auf 2 Std. hin. In dieser Zeit kann man nicht viel machen, die Betreiber sind aber auch daran, die Cheater mit gefälschten GPS Daten Komentarlos und OHNE Vorwarnung zu Sperren, derzeit bleibt es bei einem Softban mit den unterschiedlichen Zeitangaben die vermutlich die GPS Entfernungen ausmachen. Sprich, eben noch in New York, paar Minuten später in Sydney ist nunmal nicht realistisch und wird bestraft.

Antwort
von B4SH4, 36

Wen du ein GPS Faker nutz und zu grosse Distanzen während du im Spiel bist machst wirst du für ein paar Stunden gesperrt.

Antwort
von TheSoVaProject, 58

Hey,

Die Server werden schon den ganzen Tag gewartet, außerdem sind sie grad auch ziemlich überlastet. Aber es sollte bald wieder funktionieren. :)

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community