Frage von Inkognito21, 89

Probleme mit plötzlich erschienenen Icon am Smartphone?

Ich habe ein sehr großes Problem!!

Und zwar habe ich seit heute nach dem ich mein Smartphone eingeschaltet habe ein Fernbedienung ähnliches Icon gesehen. Nicht als APP sondern als bewegliches icon, wie zum Beispiel der Facebook Messenger den man verschieben kann. Ich konnte den aber leider nicht in den Mülleimer ziehen und bin dann unabsichtlich angekommen und nun ist die APP halb geöffnet und versperrt den Zugriff auf alle anderen Funktionieren (telefonieren, sms, internet, ALLES).

Ich kann also nichts mehr machen, weder Handy ausschalten noch das Programm schließen da dieses grau weiße Fenster alles andere überdeckt und ich dies nicht schließen kann! Akku kann ich leider auch nicht heraus nehmen das ich ein s6 edge besitzte. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann außer zu warten das der Akku leer ist und dieses blöde Programm irgenwie zu entfernen. Nur kann ich in der zwischenzeit keine Anrufe empfangen und selbst anrufen, kein sms oder whatsapp ... nichts.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir weiter helfen? Ich habe schon probiert die App per Computer zu löschen aber da ich nicht weiß wie dieses Programm bzw. App heißt, ist das sehr schwierig.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im voraus.

Antwort
von rofelcoppter, 43

Drück mal mehr als 10 sek. Die power taste und starte dan dein handy im sicheren modus (lautstärke taste hoch gedrückt halten oder mal googeln) dan gehst du in die einstellungen und im anwendungs manager deinstalierst du unbekannte apps

Antwort
von Daydream1412, 44

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich ein S5, also hab ich den Akku entfernt und neu angemacht. Das Ikon ist allerdings immer noch da.

Kommentar von Daydream1412 ,

Ich weiß wie du es wegbekommst. Du musst die vorinstallierte App "Peel Smart Remote" deaktivieren bzw. -installieren. Dann geht's weg. :-)

Antwort
von hihihihehehe, 53

Versuch mal die Tastensperre gedrückt zu halten vill geht es aus
Wenn es nicht klappt versuch es durch einen Pc auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen wenn garnichts mehr geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community