Frage von heuteheute, 4

Probleme mit PC Laufwerk?

Hallo,

mein PC Laufwerk erkennt eingelegte CD-Roms nicht und wenn ich unter Eigenschaften gucke heißt es das Gerät funktioniere einwandfrei. Bei allen CD-Roms summt er nur einmal kurz auf und sagt dann bitte legen Sie die CD-Rom ein.

Danke im Voraus

Antwort
von BySuTU, 4

Jag mal eine Reinigungs-CD/DVD durch - wenn Du keine hast: Kriegst Du zum Beispiel bei Saturn und ähnlichen Märkten. Denke der Laser ist einfach verschmutzt. Ist zumindest meine erste Vermutung.

Antwort
von noname68, 3

alle optischen laufwerke haben eine achilles-ferse, das ist der laser. wenn der erst mal dejustiert oder verschmutzt ist, kannst du das gerät vergessen. cd-laufwerke gibt es doch schon für'n apple & ei, also kauf ein neues, am besten gleich für dvd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten