Frage von TB1304, 23

Probleme mit PC, downloadet keine Updates/ Win 10?

Hallo, ich kämpfe Seit Tagen mit meinem PC, hier die Story dazu:

Ich hatte ihn abends normal abgeschaltet und wollte morgens wieder dran. Er fuhr hoch aber es kam kein Bild. Nach etwas Wartezeit hab ich ihn vom Strom genommen und es nochmal versucht mit dem Selben Ergebnis. Nach Testen an einem zweiten Bildschirm und mit neuem Kabel habe ich festgestellt das es definitiv am Tower liegt.

Also: Aufgeschraubt, saubergemacht, alles nochmal neu zusammengesteckt und wieder hochgefahren. Nachdem ich auch mal die beiden RAM-Karten mal raus und rein geschoben habe fuhr er in einen Reparationsmodus hoch, der mir allerdings nicht weiterhalf. Ich habe dann noch etwas herumgetestet und manchmal fuhr er mit einem verwackelt/verzehrtem Windows-Startlogo hoch.

Jetzt habe ich ihn kurzerhand neu aufgesetzt und er läuft auf Win 7, aber er nimmt sich keine Updates und ich kann ihn auch nicht auf Win 10 upgraden.

Hab ihr eine Ahnung was ich tun kann/muss/soll?

Hier noch paar Infos am Rande: Medion Akoya P5350 D, ausgestattet mit NVIDEA Geforce 760 GTX (Gigabyte) und 2x 8GB RAM (Hyper X), standertmäßig auf Win 7 hatte ihn auch Win 10 geupgradet.

Vielen Dank schoneinmal! :)

Antwort
von OhLeut, 8

Das mit den Updates kann ab und an bissel dauern bis er was findet oder Runterläd,  ich habe letzte Woche mein PC neu aufgesetzt und habe auch ab und an nach Updates gesucht wo er nichts gefunden hat... 2 Tage später waren Updates vorhanden. ... es ist nicht immer Zwingend das sofort Updates zur Verfügung stehen!  Ich gebe die ein Guten Rat mit.... setzt ein sauberes BS an inkl. Updates  und mache davon ein Image Backup. . Das kannst dann benutzen wenn es mal wieder nicht läuft und sparst dir damit das ständige neuaufsetzen mit Updates such etc.

Antwort
von darkshadow582, 18

Hast du unter Windows 10 deinen generierten key mal ausgelesen, sonst bin ich nicht sicher ob du 10 nochmal bekommst.

Kommentar von TB1304 ,

Habe gar nicht drann gedacht, das es sowas gibt. Kann ich mich irgendwo hinwenden. Ich kann ja theoretisch nichts dafür das ich es löschen musste.

Antwort
von DerAufraeumer, 13

Da der PC schonmal Windows 10 hatte, sollte das erneute upgraden kein Problem sein, einfach dieses Tool ausführen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (Mircosoft Website)

Kommentar von TB1304 ,

Das habe ich schon versucht, er sucht dann die ganze Zeit nach Updates und kommt nicht weiter...

Kommentar von DerAufraeumer ,

Warten, warten, warten. Er benötigt ALLE Windows 7 Updates. Dazu kommt noch typisches Windows "ich tu mal als wen ich suche" Syndrom. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community