Frage von Chutki, 126

Probleme mit Paypal, kann nicht zahlen?

Hallo, ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein Paypal konto eröffnet und es lief auch alles gut soweit, bankaccount ist verifiziert und auch passt sonst alles. Nun hab ich bisher 2 Einkäufe via paypal getätigt, von einen davon haben sie das geld schon von meinen bankkonto abgezogen und alles lief ohne probleme nur beim zweiten kauf noch nicht (dauert ja immer 2-3 werktage bis die das einziehen). Nun wollte ich mir gerade online was zum abendessen bestellen (über lieferando) und wollte mit paypal zahlen da stand jetzt plötzlich ich soll eine Kreditkarte oder neues bankkonto hinzufügen um fortzufahren? Was soll das denn jetzt bitte? Die haben doch meine Bankverbindung, hab schon versucht neu zu laden, aufgeloggt und neu eingeloggt, nichts, immer das gleiche? Falsch machen kann man da ja nichts und im Minus bin ich weder auf Paypal noch auf meinen Bankkonto.

Antwort
von mirolPirol, 126

Melde dich auf der Paypal-Seite an und sieh in der "Übersicht", ob es Probleme gibt. Sind alle Punkte "grün" sollte alles funktionieren, andernfalls behebe das angezeigte Problem.

Klicke NIEMALS auf einen Link in einer Email, mach dir lieber die Mühe, die Adresse direkt im Browser einzugeben.

Antwort
von DerMuffti, 112

Paypal anrufen und Angelegenheit klären. Bis 21.30 Uhr ist der Kundenservice erreichbar. Auf die Paypalseite gehen, dort die Servicenummer aufrufen, aufschreiben und dann anrufen.


Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 74

Neuerdings wird bei Lastschriftzahlung eine Kreditkartenhinterlegung als zusätzliche Sicherheit für PayPal gefordert. Hast Du keine, kannst Du bei PayPal nur noch aus Guthaben bezahlen.

Antwort
von Allexandra0809, 102

Hast Du ein Problem mit einer Kreditkarte? Ist doch normal kein Problem.

Kommentar von Chutki ,

Ich habe und will aus Prinzip keine Kreditkarte. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das ist natürlich Deine Entscheidung. Dann solltest Du wohl mal mit Paypal in Kontakt treten und das dort abklären, warum Du plötzlich andere Daten eingeben sollst.

Antwort
von nixawissa, 79

Diese nehmen den Bezahldienst einfach nicht an!

Kommentar von Chutki ,

Ich habe erst vor 3 tagen auf genau die gleiche art bezahlt. 

Kommentar von nixawissa ,

Ja - auch bei denen? Vielleicht haben die was geändert, steht aber eigentlich bei Zahlart mit dabei!

Kommentar von aribaole ,

Die Akzeptieren.

Kommentar von nixawissa ,

da hast Du vielleicht was falsches eingegeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten