Frage von Schatzilein99, 37

Probleme mit Paypal-Helft mir bitte?

Also ich oder eher meine Mutter hat sich ein Paypal Konto gemacht und es gab von anfang an Probleme. Das überwiesene Guthaben ist nie angekommen aber dass ist nicht das Problem. Ich habe über Ebay bestellt und mit Paypal bezahlt, der Betrag wurde kurz darauf von dem Bankkonto abgebucht. Jetzt habe ich eine Email bekommen in der stand, dass nicht genug Geld auf dem Konto war und es wurde zurück gebucht und das Paypal Konto steht jetzt im minus. Aber es war auf jeden fall genug Geld drauf.. Ich verstehe es icht, wir werden morgen bei PayPal anrufen aber ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand weiß warum das jetzt passiert ist oder so?:D

Dankö.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 37

Also ich oder eher meine Mutter hat sich ein Paypal Konto gemacht und es gab von anfang an Probleme.

Mit Sicherheit hattest du nicht genug Geld auf Deinem Bankkonto und die Abbuchung von Paypal wurde von der Bank zurückgewiesen. Schülenkonten dürfen nicht überzogen werden.

Schau in Deinem Bankkonto nach, dann erschliesst sich Dir die Rückbuchung.

Dass es von Anfang an Probleme mit dem Paypalkonto gab, ist sehr leicht erklärbar. Entweder tätigt Deine Mutter die Käufe und Zahlungen oder es findet nichts statt.

Entsprechend den Paypal Nutzungsbedingungen darfst Du kein Paypal-Konto haben und Deine Mutter darf es Dir nicht zur Verfügung stellen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

Du kannst fürderhin damit rechnen, dass das Paypal-Konto nur noch mit der Angabe einer Kreditkartennummer genutzt werden kann. Auch kann Paypal als Bank die Vorlage des Ausweis des Kontoinhabers verlangen.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 27

Da hilft wirklich nur ein Anruf bei Paypal. Denn eine geplatzte Lastschrift kostet nochmal 5 Euro extra. Wenn Du der Meinung warst, dass genug geld auf dem bei PayPal hinterlegtem Konto war, musst Du das persönlich klären.

Antwort
von Evileul, 24

Dann war wohl doch nicht genung Geld auf der Bank. Vieleicht kamen noch zusatzkosten hinzu wie z.b viel zu hohe versandkosten, häufig bei Ebay.

Antwort
von pumka2, 30

Hast du dein Bankkonto bestätigt? Mit den 2 kleinen Beträgen die dir PayPal überweist?

Kommentar von Schatzilein99 ,

Ja müsste aber da war nur ein Betrag und halt dieser Code den ich eingeben musste. Aufjedenfall steht auf der Startseite bestätigt.