Frage von flusenfischen, 18

Probleme mit Paypal- Geldbetrag offen?

Ich habe ein Problem mit Paypal. Ich steige da scheinbar nicht wirklich durch. Ich habe eine Überweisung auf mein Paypal Konto bekommen. Jetzt steht da der Betrag mit dem Vermerk dass es nicht verfügbar ist, sondern OFFEN. Ich habe einen 4 stelligen Code per 1-Cent Überweisung erhalten. Kann ich erst das Geld auf mein Konto ziehen wenn mein Konto über Paypal bestätigt ist, oder wieso klappt das nicht, dass ich an das Geld komme?

Lieben Gruß

Antwort
von GanMar, 13

Zuerst einmal muß das Konto bestätigt sein - und dann gibt es noch ein paar Gründe, aus denen Paypal die Rechtmäßigkeit von Zahlungsvorgängen prüft und deshalb das Geld für eine gewisse Zeit "einfriert". Was in Deinem Fall zutrifft, erklärt Dir aber gern der Support von Paypal. Einfach anrufen, die Leute sind sehr freundlich und kompetent.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 8

Das hat damit nichts zu tun. Der Status "offen" besagt, dass das Geld auf dem PayPal-Konto des Einzahlers nicht als Guthaben vorhanden war und es erst von seinem Bankkonto geholt werden muss. Das dauert rund 2-3 Tage. Erst wenn der Status länger als eine Woche offen ist, dann ist oftmals beim Käufer nichts zu holen. Wenn der Status offen nicht mehr angezeigt wird, kannst Du den betrag auf Dein Bankkonto buchen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten