gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit Orchideen, bitte Hilfe?

gefragt von marokusmarokus am 03.07.2009 um 9:31 Uhr

Ich habe eine große Orchdee, eigentlich sind es zwei Pflanzen. Aber eine bekommt immer wieder eine Art Schimmelpilz. Das Blumengeschäft hat jetzt schon zwei Mal die Erde bzw. dieses lockere Rindenzeug gewechselt. Jetzt ist schon wieder ein Pilzbefall da. (Wurzeln) (es wird definitiv nicht zu oft gegossen) Woran könnte das liegen? Was kann man tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pflanzen (4488)
Orchideen (118)