Frage von sunshineeee, 16

Probleme mit nodejs,?

Hallo,

wie man vlt schon in der Überschrift erkennen kann, habe ich probleme mit nodejs.

Ich benutze zur Zeit Linux Mint KDE und versuche alles über die Konsole auszuführen.

Ich habe nodejs sowie npm installiert und wollte nun den Befehl node --help ausführen, jedoch tut sich dabei gar nicht. Dann habe ich nodejs --help ausgeführt und nun erschien mir die help Dokumentation. Soweit ja dann noch alles ok.

Jetzt wollte ich einen test mit node/nodejs laufen lassen und es erscheint mir diese Meldung:

SyntaxError: Use of const in strict mode.

Ich habe nun im Internet gelesen, dass man die nodejs version updaten soll, aber alle Versuche hierzu sind gescheitert bzw. es ändert sich rein gar nichts.

Ich hoffe, dass hier noch jemand eine Idee hat.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Antwort
von Jack63G, 3

Die Frage ist so subjektiv und diffus,  dass keiner wirklich helfen kann !

Wie schon gesagt,  die genaue Kommandozeile und eine kurze Erklärung ist nötig, um den Kontext verstehen zu können.  Also was soll es tun, was sind die Quelldaten und was das Ergebnis dieser Programme ?

Antwort
von W00dp3ckr, 4

Ohne die exakte Kommandozeile, den Inhalt der Dateien etc. wird das mit den Ideen sehr schwer.

Mein Auto hat Probleme zu starten, ich hab schon alles probiert, hast Du eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten