Frage von Catythegreener, 25

Probleme mit neuer Katze und alte Katze ist Sauer?

Ich hatte zwei Kater, nun ist einer leider an altersschwäche gestorben. Nun haben wir eine neue gekauft, aber unsere andere ist nun total stinkig. Ist es besser wenn wir ihr aufmerksamkeit schenken und zu der neuen Katze tragen, oder sollen wir sie in ruhe lassen bis sie selber zu der neuen katze kommt?

Antwort
von Aileen1928, 13

Hey! Wir hatten das gleiche Problem,mit unseren zwei Katzen. Am Anfang konnten sie sich gar nicht ab,aber nach einer Weile ging alles gut. Die beiden müssen sich dran gewöhnen und man muss ihnen Zeit lassen. Später kann man sie auch mit Aufsicht in einen Raum lassen. Lassen sie den beiden einfach Zeit.

Antwort
von miezepussi, 4

Der "alten" Katze mehr Aufmerksamkeit widmen, damit sie merkt, dass sie noch geliebt wird. Und bitte die "alte" Katze nicht zur "neuen" tragen, sie kann zu der "neuen" selbst gehen, wenn ihr danach ist.

"nun" ist Dein Lieblingswort, oder?

Antwort
von Momonetics, 16

Ich würde ihm erstmal seine Zeit lassen. Und nur kleine Annäherungen zwischen den beiden machen lassen, z.B. Immer zusammen füttern etc. Dinge die sie dann zusammen machen und mit etwas gutem verbinden.

Antwort
von Capricornus0201, 14

Normalerweise gibt sich das nach einiger Zeit.Einfach in Ruhe lassen ist das Beste glaube ich.Bei meinen beiden gab es auch "Startschwierigkeiten." Katzen sind neugierig und irgendwann wird das überwiegen.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten