Frage von xOCINx, 25

Probleme mit neuen gebrauchten PC?

Hallo Leute, Folgendes, habe meinen acer aspire 7741g gegen einen pc getauscht da ich mehr fürs gaming bin. dieser pc hat: -Nvidea Geforce GTX570 AMP ZOTAC -intel core duo... (Q6600) -8gb ram ddr2 -realpower eco silent 500watt netzteil -Asus P5K-SE mainboard (sehr laut :D) So, die frage ist 1. da ich nichtmal weiß wie alt er ist, ob ich den prozessor köpfen soll, da er bei the crew auf hoch und ultra auf 90grad kommt( habe den normalen intel lüfter und neue wärmeleitpaste drauf) 2. in was soll ich als nächstes investieren? ich denke das beste ist in ein neues gehäuse zu investieren(sharkoon vg4-w) da mein jetziges gehäuse extrem hässlich ist und kein platz für lufter hat. airflow=0 habe also auch keine lüfter drin bis auf den intelbox lüfter. 3. als nächstes kommen dann neue lüfter, ich habe mich für den Artic freezer 13 entschieden (für den cpu). und dann noch 1 ARCTIC F12 PWM PST. 4. dannach auf ddr3 umrüsten, weil ich da mehr möglichkeiten habe......

Antwort
von Shingeskan, 11

Hast du dir deine Frage nicht bereits selbst beantwortet? :)

Meine bescheidene Meinung:

Ich weiß leider nicht, was du damit zocken willst, aber viel wirst du damit nicht anfangen können. Köpfen kannst du versuchen, macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn.

Wenn du jetzt bei einem Gehäuse anfängst, musst du alles zerlegen. Dann holst du Lüfter/Kühler und zerlegst im nächsten Schritt wieder alles für DDR3-Speicher (Mainboard und CPU müssen an dieser Stelle ja wieder mit raus)? 

Je nachdem wie dein Budget aussieht kann man das natürlich schrittweise machen, aber besser wäre es, wenn du es einmal ordentlich machst. Ein Xeon 1230v3 mit neuem Board, 8GB DDR3-RAM + dein Gehäuse kosten dich wohl um die 400€ - 450€, damit hast dann vorerst genug Power für aktuelle Spiele, danach müsste ggf. die Grafikkarte weichen. Mitnehmen würde ich da ehrlich gesagt nicht mal mehr das Netzteil und die 8GB DDR2 lassen sich bei den aktuellen Preisen gut verkaufen. 

Kommentar von xOCINx ,

Ich hab keine ahnung warum du sagst was ich damit anfangen soll?

der pc packt farcry 4 auf hoch 40fps, h1z1 auf hoch 50-60fps, minecraft 160fps, watch dogs auf ultra 40fps. ich glaube nicht dass das zum zocken schlecht ist. Ich möchte bloß das er bis mirrors edge catalyst draußen ist ordentlich läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community