gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit neuem Vermieter, was tun??? HILFE!

gefragt von Tari25Tari25 am 30.10.2009 um 10:41 Uhr

Wir ziehen um haben eine neue Wohnung gefunden, es läuft alles über einen Immobilienmarkler. Uns wurde die Wohnung zugesagt mit Mitbeginn 1.11.09 Doch waren die Vermieter bisher nicht erreichbar um Vertrag, Schlüsselübergabe etc. zu regeln. Dann hieß es auf einmal Mietbeginn ist der 15.11. aber wie können vorher rein, haben den halben Monat Mietfrei weil die Wohnung komplett sarniert und renoviert wurde, aber noch keine Tapeten vorhanden sind. Die Kosten müssten wir selbst tragen, deswegen vom 1. bis 15.11. mietfrei. Nun ist der Vermieter aber erst ab 2.11. wieder da, wir müssen aber morgen in die Wohnung rein, da wir aus der alten am 31.10. raus müssen. Der Markler wollte uns die Wohnung öffnen, damit wir den Umzug machen können, Schlüssel würden wir dann am 2.11. bekommen. Nun stellt sich der Vermieter aber quer, will uns vorher nicht rein lassen! Was können wir tun? Haben natürlich noch nix schriftliches. Und mit den Vermietern selbst können wir nicht in Verbindung treten, da die das nicht wollen. Darf der das so machen?? Man muss den Vermieter doch selbst erreichen können???? Und was ist wenn es während des Mietverhältnisses weiterhin so gehandhabt wird, dass der Vermieter für uns nicht ansprechbar/ erreichbar ist?? Wir können in unserer jetzigen Wohnung nicht bleiben, es gibt schon einen Nachmieter!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vermieter (1295)
Wohnrecht (209)