Die Mutter von meiner Freundin hat seit gut nem 3/4 Jahr einen neuen Lebensgefährten und dieser bereitet zunehmends Probleme. Er ist der Meinung sie hat sich nicht um die Belange ihrer Mutter zu kümmern da sie nicht mehr zuhause wohnt. Doch die beiden haben ein inniges Verhältnis und reden auch über alles. Er möchte das sich ihre Mutter nur um ihn dreht und ihre Kinder dabei vernachlässigt. Sie hat ja noch zwei, einen Sohn der momentan bei der Bundeswehr ist und noch eine 13 jährige Tochter. Er will in die Erziehung rein reden und redet auch so viel auf ihre Mutter ein. Wie kann man ihm das klar machen das es so nicht geht? Und das er manchmal viel zu viel verlangt.

Einen Mann, der so viel Egoismus an den Tag legt, wird immer wieder und immer mehr Probleme herbei führen, die Familie gegen sich aufbringen. So ein Mann ist es nicht wert. Der sollte ganz schnell zum Teufel gejagt werden.
Ein Mann sollte sehr wohl das gute Verhältnis seiner Partnerin zu ihrer Familien würdigen und unterstützen, er sollte auch zu den Kindern ein gutes Verhältnis suchen, sich als Partner und Freund einbringen.
Ähm, ganz ehrlich? Meine Kinder, meine Familie wäre mir wichtiger als jeder Mann.
Ich würde ihm schnellsens den Laufpass geben.
Es gibt genug verständnisvollere Männer.
Mit dem gibt es nur Probleme, wenn er schon so anfängt!

Eine Mutter wird es immer nur mit Kindern geben, egal wie alt die sind - das muß jeder neue Lebensgefährte akzeptieren und klarmachen kann ihm das nur die Mutter selbst!

Das kann ihm nur die Mutter klar machen ... und zwar so deutlich wie möglich.

Ich denke das kann ihm nur die Mutter selber klar machen. Und wenn dieser Mann sich zu sehr gegen die Kinder stellt, hat er schon fast verloren, wenn die Mutter nicht zu sehr unter seinem Einfluss steht!!
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 15. März 2008 21:47 Hier haut sie wieder harte Worte raus... Haste aber recht - sooooo recht !
BELLA64 am 15. März 2008 21:50 Na mit Männern muss man manchmal hart umgehen, aber nur mit manchen.

Man kann das nicht klarmachen. Kenne das aus dem Freundeskreis.
Erste Möglichkeit: Man findet sich damit ab. (So im Freundeskreis geschehen - die Tochter tut mir wirklich leid.)
Zweite Möglichkeit: Man beendet das ganze.

Es würde mich interessieren, ob die Mutter es genauso sieht. Häufig gehen in so einem Fall die Meinungen auseinander. Ist vielleicht nicht auch ein wenig Eifersucht auf den neuen Partner vorhanden? Und dass in einer Partnerschaft auch gemeinsam über Erziehungsfragen geredet wird ist auch normal. Sie sollten einfach mal offen und ehrlich zusammen darüber reden, Erwachsene und Kinder. Ich glaube dass das vieles klären könnte.

also, in erster linie muss die mutter deiner freundin klar bekommen, was sie will bzw. was ishr wichtiger ist: die neue beziehung zu einem mann oder die alte beziehung zu ihren kindern. und dann muss sie dafür sorgen, dass sich alle beteiligten aneinander gewöhnen, anpassen und miteinander klar kommen. und das geht nicht ohne zurücknahme der eigenen interessen und bedürfnisse auf allen seiten. aber klappen sollte es, da ja alle erwachsene menschen sind und sie emotionale verbindungen miteinader haben, d.h. es liegt ihnen etwas am jeweils anderen.
Da liegt das Problem jeder steckt etwas zurück und das geht ne Zeit gut und dann fängt er (neuer Lebensgefährte) wieder von vorn an und stellt wieder irgendwelche Forderungen.

Wenn Deine Freundin schon bei Mutti ausgezogen ist und trotzdem dieses Problem so stark belastet, sollte sie auf jeden Fall der Mutti helfen. Gegen den Typen reden hilft ihr auch nicht weiter. Sie sollen zusammen halten und hoffentlich merkt er irgendwann das er gehen sollte oder er ändert sich zu Gunsten seiner Freundin und ihren Kindern.
Die Familie und vor allem meine Kinder sind für mich das aller wichtigste, sie könnten versuchen mit ihm zu reden, das es sich ändern soll oder.... entscheiden was wichtiger für die mutter ist Mann oder KIND. Wenn aber mit dem Mann schon oft geredet wurde und nichts erreicht wurde glaub ich nicht das er sich ändert. MUTTER UND TOCHTER SOLLTEN IMMER ZUSAMMENHALTEN!!VIEL GLÜCK UND LIEBE GRÜSSE!
wow.. DH