Frage von GamingOGTV, 13

Probleme mit NCR Kassen-Systemen?

Hallo. Ich habe meine altes Kassensystem aus dem Keller geholt und angeschlossen und jetzt ist es so das die Uhrzeit nicht mehr stimmt und meine Frage ist es möglich sie einzustellen und wenn ja wie ? Es handelt sich um eine NCR (Class:2114) (Model:1504) ist schon ein bisschen älter(älter als 10 Jahre). Ich hoffe jemand kann mir weiter Helfen. mfg GamingOG.TV :-)

Antwort
von dacuni86, 9

Hallo, bevor du viel Zeit aufwendest, deine Kasse wieder zu beleben, denke daran, dass ab dem 1.1.2017 das Finanzamt alte Kassen nicht mehr akzeptiert. Sie müssen unverdichtet alle Kassenvorgänge 10 Jahre lang abspeichern können. Außerdem eine Schnittstelle haben, damit der Prüfer die Daten auslesen kann. Ich weiß nicht in welcher Branche du arbeitest, aber informiere dich über deinen Verband. Das ist am einfachsten ....

Kommentar von GamingOGTV ,

Hallo. Ich Wollte nur mal Schauen ob die Kasse noch zu benutzen ist oder ob man die Zeit gar nicht einstellen Kann. Danke für deine Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten