Frage von FragenHaben16, 66

Probleme mit Nachbarn unter mir?

Hab nen Nachbarn unter mir, der fast jede Nacht rumschreit und irgendwas nimmt, was komisch richt, vielleicht drogen oder so. Das Problem ist, dass ich so gut wie nichts dagegen machen kann, weil der Typ unter mir geistigkrank ist und gewaltätig ist, also kann die Polizei nicht rufen, weil er ja wissen würde, dass ich angerufen hab weil unter ihm niemand wohnt. Also die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er mich am nächten Tag Kaputt schlägt oder tötet oder Folter anwendet oder alles zusammen. Sollte ich also die Polizei rufen und ein Risiko eingehen oder in diesen Qualen leben, aber halt in sicherheit leben?

Antwort
von michi57319, 35

Wenn du Angst hast, wird die Polizei das berücksichtigen.

Sobald der Typ am Tag und auf Entzug vor deiner Tür randaliert, rufst du sie einfach noch mal an und sie nehmen ihn mit.

Antwort
von AHepburn, 32

Mach erstmal den Vermieter auf das Problem aufmerksam. Lärmtagebuch führen und mit einreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten