Bei mir ist es so das meine Mutter auf meine Schwiegermutter eifersüchtig ist da wir nur zwei Häuser von meinen Schwiegereltern entfernt wohnen meine Eltern wohnen 9 oder 10 Km weg. Sie ist eifersüchtig da meine Schwiegereltern mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen als meine Eltern. Ich fahre mit meinen beiden kleinen Mädchen einmal die Woche zu meinen Eltern. Dort ist es dann so das unsere Große (2 Jahre alt) immer Narrenfreiheit hat und wenn meine Schwester oder mein kleiner Bruder nicht da sind oft alleine durch das Haus laufen würde wenn nicht ich hinterher laufe. Noch dazu ist es dort gefährlich da meine Mutter auf dem Küchentisch Tabletten liegen hat die meine Große bereits in den Händen hielt. Ich sah das zum Glück gleich und nahm sie ihr wieder weg und von meiner Eltern weit und breit nichts zu sehen da diese im Wohnzimmer saßen und Fernseh schauten. Darum wollen wir unsere Kinder nicht alleine zu meinen Eltern lassen. Auch weil diese sich nicht wirklich mit unseren Kindern beschäftigen. Meine Schwiegereltern sind da komplett anders wenn meine Schwiegereltern bei uns oder wir bei ihnen oder mit ihnen unterwegs sind nehmen sie uns unsere Kinder immer ab und kümmern sich um sie und beschäftigen sich auch sehr viel mit ihnen. Was würdet ihr tun?
Du solltest klipp und klar sagen,das es eben einfacher ist,weil die Schwiggis neben an wohnen,und das du es kindisch findest,...ich würde mich auf keinen Streit einlassen,...wenn sie dich jedesmal anpflaumt,und du dann möglicherweise,die Tabletten dort liegen siehst ,hast du schon ein Argument,....ich würde das nicht zu viel an mich heranlassen,....Freu dich das du dich mit den Schwigis so gut verstehst,...und deine Eltern müssen das akzeptieren,..auserdem können sie ja auch zu euch kommen wenn sie die Kinder sehen wollen....
Ich würde mit meiner Mutter darüber reden warum ich die Kinder nicht alleine zu ihr lassen möchte.
Liebe Devillady, ICH kann dich nur zu gut verstehen!!! ICH bin fast in derselben Situation. Der Unterschied ist, das meine Mutter sich liebevoll um die Kinder kümmert und meine Schwiegermutter eben nicht. Ich kann dir nur sagen das DU für dich entscheiden solltest was dir wichtig ist. Ist es dir jedesmal ein Streit wert wenn du mit deiner Mutter ´über die Problematik sprechen willst? Ist es dir wert, das deine Kinder irgendwann mit einer Tablettenvergiftung im Haus deiner Mutter liegen? Ist dir deine Zeit so unwichtig das du jedesmal eine heiden Diskussion mit deiner Mutter führen musst? Ich würde ein einziges Mal versuchen ihr zu sagen worum es dir geht und wenn das nicht funktioniert, lass dich gern haben. Ich habe soooooooooo oft versucht meiner Schwiegermutter zu erklären um was es geht. Sie hat mir immer ins Gesicht gelacht und "ja, ja" gesagt. Jedesmal habe ich wieder rausgefunden das sich nichts geändert hat. Nun besuchen wir sie nur noch mit den Kindern, aber dort schlafen oder dort alleine bleiben dürfen sie nicht. Wenn sie sich beschwert, packen wir uns zusammen und gehen. Denn wer nach so vielen Gesprächen immer noch nicht verstanden hat um was es geht, der lernt es nie mehr! Also lass dich gern haben, auch wenn es dir schwer fällt, denn es ist immer noch deine Mutter.
Desweiteren hat meine Mutter mich schon mal vor die Entscheidung gestellt ob ich nicht einen Schlussstrich ziehen will das war kurz vor meiner hochzeit und nur weil ich die Jacke für die Hochzeit mit meiner Schweigermutter im urlaub gekauft habe und nicht mit meiner mutter mit meiner mutter war ich davor schon in etlichen geschäften ohne erfolg
Hallo Devillady,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
stimmt. wenn ich mich eine Weile nicht bei meiner Mutter melde dann ruft sie an und sagt mir ihre Telefonnummer und die Adresse und das nach 3 Tagen und dann wenn ich sag das weiß ich dann sagt sie:,, oh ich dachte das hättest du vergessen" Manchmal wenn ich bei denen bin behandeln sie mich wie dreck
Da deine Eltern auch mal Eltern von kleinen Kindern waren, mußt du ihnen deinen Standpunkt erklären. Deine Gründe ihnen aufzeigen und ihnen ruhig mal Angst machen wegen ihrem unpaßenden Verhalten. Und außerdem: warum mußt du die Kinder immer bringen? Können deine Eltern die Kinder nicht mal bei euch besuchen und betreuen?
Zu uns kommen meine Eltern nur an Geburtstag sonst würden sie kommen und die Kinder holen und einmal war ich länger nicht bei meinen Eltern dann sagte meine Mutter am Telefon das Großeltern auch ein Recht drauf haben ihre Enkel zu sehen
Lieber meine Eltern sind böse als meine Kindern etwas passiert!!
Zu uns sind die in 3 Jahren vielleicht 6 mal weil sie sich mit meinem Mann auch nicht verstehen und die reden nicht mit ihm und umgekehrt genauso
Wenn Deine Eltern lieber fernsehen, laß sie doch. So wie Du die Situation beschreibst,würde ich auch nicht mehr zu Ihnen fahren. Es interessiert Sie überhaupt nicht ob Ihr da sei oder nicht.Wenn deine Eltern die Kleinen sehen wollen, sollen Sie doch zu Dir kommen.
mit meiner Mutter kann man über so etwas nicht reden da es wenn man etwas sagt das ihr nicht passt zum Streit kommt und wenn sie hört das meine schwiegereltern wieder unsere Kinder hatten dann redet sie gar nicht mehr mit mir.
Dann ist sie genauso wie meine Mutter, wenn Du ihnen die Kinder nicht geben willst, dann tu es nicht und sei froh, dass sie weiter weg wohnt, ich finde es ungeheuerlich, die Enkelkinder beaufsichtigen zu wollen und dann Tabletten auf dem Tisch liegen zu lassen, sich hinzusetzen und fernzusehen, ich glaube, deine Mutter will nur Macht über dich haben, genauso wie meine. Zieh dich mal eine Zeitlang zurück, das wirkt Wunder...
ungererbad am 8. März 2009 19:32 Kindergarten pur! YuLy42 hat Recht - lass es wie es ist, Deine Mutter wirst Du nicht mehr ändern können. Mach es wie Du willst, sie wird es immer kritisieren und nicht recht finden, sie WILL es nicht recht finden und über diesen Fakt streiten. Geh dem aus dem Weg. Sag ihr das einmal klipp und klar.
Hallo Devillady,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Deine Eltern mit viel Diplomatie überzeugen, dass sie die Kinder angemessen beaufsichtigen müssen, die Menschen sind unterschiedlich und darauf muss man gefühlvoll eingehen ohne Unfrieden zu schaffen

Da die z.Zt. gefundene Lösung tragfähig ist und Du es nicht allen recht machen kannst, lass alles so, wie es ist.

hast du mal mit deinen eltern darüber gesprochen! sag ihnen das du angst hast.

Das fragen sich wohl viele. Das sind die üblichen Schwierigkeiten. Lösungen dafür gibt es keine. :-(