Frage von Sebastic3108, 21

Probleme mit MSVCP120.DLL und MSVCR120.DLL?

Ich kann seit einem Windows 10 Update gefühlt 50% meiner Programme nicht mehr benutzen. Es kommt immer aprupt zwei Fehlermeldungen (siehe Bild), dass die obengenannten DLL-Dateien fehlen.

Ich hab schon einiges probiert. Von Neuinstallation mancher Programme, über DLL-Dateien neuherujnterladen, bis hin zu Visual C++ de- und wieder installieren. Nix funzt.

Brauch mal Hilfe. :D

LG Sebastian

Antwort
von derpedonassetyp, 14

Soweit ich weiß ist das ein DirectX Fehler installier mal DirectX neu und versuchs dann nochmal.

Antwort
von RakonDark, 11


Sollten Sie diese Fehlermeldung erhalten, müssen Sie die 'Microsoft
Visual Studio 2013 Runtime Libraries' erneut installieren. Laden Sie
diese hier herunter: Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio 2013



Wenn Sie eine 64-bit-Version von Windows benutzen, stellen Sie
sicher, dass Sie beide Dateien, "vcredist_x86.exe" und
"vcredist_x64.exe" installieren.

das sind nämlich 2 unterschiedliche runtimes , eine läuft für den 32bit modus, was ja meistens ist

und die andere für den 64bit modus , das hat nichts mit dem OS selber zu tun , mann könnte auch sagen , auf jedenfall die x86 und bei 64er systemen noch die x64 dazu .


Antwort
von Nube4618, 13

Guck hier, könnte helfen:

https://forums.adobe.com/thread/1917789

Kommentar von Sebastic3108 ,

Beides probiert - beides hilft nicht. Trotzdem danke! :)

Kommentar von Nube4618 ,

Schade :-( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten