Frage von IchBinEinStar, 67

Probleme mit mobiler datennutzung?

Hallo, ich war bis vor 15 min noch in der Berufschule. Dort habe ich auch dchon festgestellt, dass ich kein Netz hab. Das ist aber relativ normal da die Verbindung sehr schlecht ist. Nun komme ich nach hause, wo ich eigentlich immer H+ habe ( also sehr gute Verbindung) doch ich habe weder Netz nich Internet (außer WLAN natürlich) Dann ist mir aufgefallen, dass die mobile Daten deaktiviert sind, als ich diese jedoch aktivieren will, steht da, dass ich keine sim Karte drin habe. Also habe ich diese auch nochmal raus und wieder rein. Gerade eben habe ich dann gesehen dass ich seit 01. Dezember 40 GIGABYTE VERBRAUCHT HABE!! Dabei fasst meine flat nur 350 MB!!! Danach wird es eben gedrosselt. Dabei habe ich diesen Monat überhaupt nichts gemacht. Es steht dran, dass ich 40 Gigabyte durch youtube verbraucht habe, obwohl ich das immer Zuhause mit WLAN Verbindung schaue!

Woran kann das liegen, dass ich jetzt kein Netz habe? Hat klarmobil (mein Anbieter) die sim gesperrt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Epic100, 42

Du hast wahrscheinlich in den Einstellungen Datennutzung WLAN geschaut statt mobile Daten

Antwort
von XxXHoody, 42

vlt hast du nie die mobilen daten ausgemacht als du im Wlan warst