Probleme mit mir selbst - könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :-)

Das Wort "schön" kann man unterschiedlich interpretieren. Die meisten verbinden es mit dem Aussehen, d.h. mit einem attraktiven Körper oder einer hübschen Frisur. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man Schönheit auch mit dem Charakter und der Persönlichkeit eines Menschen verbinden kann? Was nützt es dir, äußerlich wunderschön zu sein, wenn du einen schrecklichen Charakter hast?

Es sind nicht die Haare, das Gesicht oder der Körper, die eine Person hübsch machen. Das wäre recht oberflächlich, oder? Nein, es sind die Güte, die Leidenschaft und die Freude die uns schön machen. Ein ungeschminktes Lächeln ist doch tausendmal schöner als ein emotionsloses, übertrieben geschminktes Gesicht.

Und lass dich bitte nicht von den Medien verunsichern! Lass dich bitte nicht von irgendwelchen Model-Castings aus dem Fernsehen o.Ä. runtermachen! Wie ich solche Fernsehshows verabscheue... es verfallen heutzutage viel zu viele junge Mädchen diesem irrsinnigen Schönheitswahn und weigern sich zu essen, nur um so mager wie diese Models zu werden! Schrecklich!!!

(Entschuldige, dass ich mich so aufrege, aber sowas macht mich immer wütend...)

Eine weibliche, kurvige Körperform ist übrigens viel, viel attraktiver als ein magerer Körper, der nur aus Knochen und Haut besteht. Vor allem beim Tanzen ;-)

Ich hatte noch nie einen Freund . Obwohl ich gerne einen hätte . Ich hab keine Ahnung was Jungs über mich denken.

Der Richtige liebt dich nicht, weil du schön bist; sondern findet dich schön, weil er dich liebt.

In der Liebe geht es schließlich nicht um das Aussehen des Anderen, sondern um... tja, um was eigentlich? Ich schätze mal, es muss zwischen zwei Personen "funken", wie man immer so schön sagt. Gegen Liebe kann man sich nicht wehren, sie kommt einfach so aus heiterem Himmel... da spielt nicht das Aussehen eine Rolle, sondern die Ausstrahlung.

Ich persönlich weiß, dass ich nicht die Schönste bin, und habe mir früher deswegen auch viele Gedanken gemacht. Aber jetzt denke ich mir nur: na und? Schönheit ist nicht alles! Wahre Schönheit sieht man im Lächeln, in der Ausstrahlung einer Person. Leidenschaft macht uns schön!

Ich bin halt sehr schüchtern & halte mich meistens zurück . Und traue mich nicht auf andere zuzugehen.

Schüchternheit führt leider oft zu mangelndem Selbstbewusstsein. Weißt du was mir persönlich unglaublich geholfen hat ? Ich habe ein wundervolles Hobby gefunden, welches mein Selbstbewusstsein und meine allgemeine Lebenseinstellung erheblich erhöht hat! Versuche es auch! Probiere verschiedene Aktivitäten aus, suche dir eine Leidenschaft, etwas, für das es sich zu leben lohnt! Es wird dir helfen! Ich spreche aus Erfahrung :-)

Ich habe Angst jemanden anzuschreiben, aus Angst keine Antwort zu bekommen und werde deshalb auch nie angeschrieben.

Was ist denn das Schlimmste, was passieren könnte? Keine Antwort zu erhalten? Ich denke, du hast Angst, dass sich die anderen über dich lustig machen, weil du sie angeschrieben hast, und es deshalb nicht für nötig halten, dir zu antworten. Wenn das zutrifft, sage ich dir eins: solche Menschen sind es nicht wert. Vor allem weibliche Teenager verhalten sich oft unheimlich kindisch - manchmal kann man sich echt fremdschämen.

Mach dir nichts draus. Meistens sind schüchterne Menschen viel klüger und erwachsener, als diese aufgedrehten, möchte-gerne-cool Leute (vor allem Mädels).

Freunde auser meine beste Freundin und ein paar mit denen ich im Bus manchmal rede hab ich nicht .

Es ist nicht die Masse die zählt, sondern die Klasse. :-)

Junge, pubertierende Mädels fühlen sich in Cliquen überlegen. Das ist leider ein Fakt. Viele Mädchen aus meiner Klasse sind überraschend freundlich, wenn man sie alleine antrifft, und unerträglich, wenn sie sich bei anderen Mädels befinden...

So, ich könnte jetzt ewig so weiterschreiben, aber das Wichtigste ist:

Es ist die innere Schönheit, die wirklich wichtig im Leben ist! Lass dich von niemandem verunsichern oder runtermachen!

Liebe Grüße und ganz viel Glück!

- Vany :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher, du bist keinesfalls hässlich. Es ist ziemlich normal in dem Alter, dass man sich selbst ziemlich kritisch sieht. Das wird vorbei gehen. Und ich weiß von einigen Jungs, dass ihnen ein Mädchen, das schüchterner ist, viel lieber ist. Aber erzwingen kann man halt nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Jeder Mensch hat hübsche Seiten an sich. Bei dem einen ist es das Lächeln, der andere hat einen sportlichen Körper, der nächste einen runden Poo......

Das sind die Äusserlichkeiten die jeder anders empfindet. Ein Mädchen kann für zwei jungen total unterschiedlich sein. Dem anderen klopft das Herz, der andere findet sie nicht nett.

Es kommt ja auch immer die Persönlickeit hinzu. DIe macht sehr viel aus. Was helfen blonde Haare, große Brüste, knackiger Poo wenn die Frau total dumm ist.

Das schöne an einem Menschen ist das Zusammenspiel vom äusseren und inneren. Wenn das stimmt wirst du so schön wie nie zuvor.

Und einen wirklich häßlichen Menschen gibt es nicht.  Nur immer jemand der einen als attraktiv empfindet oder nicht. Die Jungs ändern sich mit ihrem Ansprüchen auch wenn Sie älter werden. In der Pupertät sind Sie stark auf das Äussere fixiert. Da haben es die vermeidlichen hübschen Mädels eher schwerer. Auch wenn du das vieleicht nicht glaubst ;-)

Las dir Zeit. Bist bestimmt eine sehr hübsche ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir (m 18) genauso niemand hat mir jemals gesagt dass ich hübsch bin hatte niemals mit Mädchen zu tun bis ich die Gemeinschaft suchte etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh selbstbewusst durch die Welt

Du musst dich stylen tolle Kleidung anziehen und zu dem sagen der doch nicht mag das es dir egal ist soll und du musst immer angeben das du die coolste werst

LB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schüchternheit ist ja nichts Schlimmes :) Und für dein Selbstbewusstsein könnte es dir vielleicht helfen mit jemandem darüber zu reden und deine Ängste und Zweifel zu teilen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber die Frage ist wieso denkst du so über dich? Ist etwas vorgefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dich nicht verrückt. Du musst nicht mit dem Strom schwimmen. Aus meiner Erfahrung sind Mädchen/Frauen, wie Du Dich beschreibst, später die glücklichsten Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung