Frage von Alenchien, 48

Probleme mit mir hilfe?

Und zwar bin ich 21 w

Ich hab seit kind an ein problem und zwar esse ich halt immer popel manchmal sogar als reflex kann mir bitte jemand helfen wie ich das abstellen kann und bitte nich dumme komentare schreiben danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovelyShiba, 21

Du kannst es so tun, indem du dich jeden Tag einfach ablenkst davon, also bewusst dafür kämpfst, ja nicht davon zu essen & es dementsprechend auf eine Liste eintragen wie zB.

1.Tag...Montag (z.B) nicht gegessen und dann halt daneben abhaken oder so und das machst du dann jeden Tag so lange bis du merkst, dass du gar keine mehr isst. Vielleicht klappts.

Hat eine Freundin von mir gemacht wegen Nägel kauen & hat es mit dieser Liste auch hingekriegt sich davon abzugewöhnen.

Antwort
von XitWound, 20

Schmiere irgendetwas ungiftiges das fies brennt und riecht auf die Fingernägel, du wirst dir das ganz schnell abgewöhnt haben. Ich hab mir damals wegen dem Nägelkauen einen farblosen Nagellack aufgetragen der fies geschmeckt hat und war die Angewohnheit in null komma nichts los.

Kommentar von Alenchien ,

Ok werde das versuchen danke 

Kommentar von XitWound ,

Wichtig ist das du unbewusst anfängst die schlechte Angewohnheit mit einem negativen Gefühl zu verbinden. Also je ekliger desto besser. Würde zwar beim Nägelkauen nicht nochmal Lack nehmen weIlse echt ungesund aber das Prinzip funktioniert erstklassig.

Antwort
von sonicdragolgo, 21

 Lass es.

Kommentar von Alenchien ,

Schmeckt aber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten