Frage von Senses81, 29

Was kann ich bei Problemen mit der MicroSD beim Huawei P8 tun?

Mein neues Huawei P8 erkennt die MicroSD nicht. Also, wenn ich sie einlege, passiert garnichts. Schließe ich das Huawei mit der SD an den PC an, erscheint sie auch nicht. Formatiert habe ich sie auch schon. Ich habe das Ganze mit 2 unterschiedlichen Marken ausprobiert. Das eine ist eine Toshiba 32 GB, die andere eine Samsung Evo+ 32 GB.Beide funktionieren einwandfrei in einem LG G3.

Was meint Ihr? Habt Ihr einen Rat?

Antwort
von teutonix1, 20

Möglicherweise ist der Kartenslot deines Gerätes defekt. Lass das doch mal vom Fachmann überprüfen.

Antwort
von teutonix1, 29

Du solltest schon reinschreiben, um welche Probleme es sich handelt.

Kommentar von Senses81 ,

Ja, Du hast Recht. Ich hatte mehr geschrieben, nur wurde es garnicht angezeigt...komisch...

Also, lege ich die MicroSD ein, passiert gar nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Schließe ich das Huawei an den PC an, erscheint die Karte auch nicht. Ich habe die Karte auch formatiert. Ich habe das mit 2 unterschiedlichen Marken ausprobiert, zum Einen eine Toshiba 32GB (10), das andere ist eine Samsung Evo+ 32GB.

Die Karten funktionieren aber in meinem alten LG G3 ohne Probleme.

Gibt es Lösungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten