Frage von ginga007, 57

Probleme mit meiner Mutter und ihren Strafen?

Hallo

es war gestern mittag da wollte mich meine Mutter an einen see fahren an dem ich immer Wasserski fahre dann hat es angefangen zu regnen und sie meinte sie lässt mich dann nicht an see dann ist sie stehen geblieben und wollte umdrehen.Habe dann aber gesagt warte lass uns am see doch kurz vorbei schauen (es waren noch 500m) ob es dort auch regnet und habe gesagt warte ...

Wir sind also gestanden und ich habe die Handbremse gezogen damit meine Mutter mir zuhört und nicht einfach umdreht....

Dann heute als ich von der Schule zurück kam meinte sie das ich ab jetzt 2 Monate Computer verbot habe und ich mein Computer, mein Handy abgeben solle und dies gibt sie dann meinem Vater ich versuche gerade mit ihr zu reden ob man darüber nicht mal reden könnte da ich diese Bestrafung schon echt hart finde ....

Aber sie zeigt keinerlei Reaktion aber das bitte um Hilfe was soll ich tun ein Gespräch oder sonstiges hat bis jetzt nicht geholfen und ich weiß das dass falsch war aber so eine harte Bestrafung ?!?!?!?

Antwort
von cheshC, 40

Wie alt bist du?

Und kannst du dir vorstellen wie gefährlich es ist einfach die Handbremse zu ziehen? Strafen bringen eigentlich nie etwas sondern schüren wut. Ihr solltet reden und dir sollte bewusst sein was hätte passieren können.

Kommentar von ginga007 ,

ich bin 16 Jahre alt und das Auto ist gestanden also nicht gefahren 

Kommentar von cheshC ,

kannst dir aber vorstellen das sie das trotzdem wütender gemacht hat? ich hab mit 16 auch noch solche strafen bekommen und dann mit meiner mutter geredet dass das nichts bringt. inzwischen läufts zwischen uns gut. redet drüber und entschuldige dich

Kommentar von ginga007 ,

Habe ich getan aber meine mum ist knallhart wie alt bist du jetzt wenn ich fragen darf ?

Kommentar von cheshC ,

18. wenn sie so hart ist versuch einen weiteren Erwachsenen ranzuholen (tante, oma was weis ich) der dich versteht und vielleicht mit dir zusammen mit deiner mama redet

Kommentar von ginga007 ,

so hab jetzt alles geregelt meine mum hat sich beruhigt und wir haben jetzt zu nem guten Kompromiss gefunden ;)

Kommentar von cheshC ,

freut mich das zu hören :D kommunikation is das a und o heutzutage

Antwort
von beangato, 40

Hast Du Dich schon entschuldigt bei Deiner Mutter?

Denn das

ich habe die Handbremse gezogen

würde ich auch bestrafen - wenn auch nicht so, wie Deine Mutter. Ich würde Dich für ein Weilchen nirgends mehr hinfahren.

Kommentar von ginga007 ,

Das Auto ist gestanden also nicht gefahren ..

Kommentar von beangato ,

Das ist doch egal.

Hast Du Dich entschuldigt?

Kommentar von ginga007 ,

Ja ...

mehrmals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten