Frage von Asixc, 100

Probleme mit meiner Mutter (3)?

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin fast 16 und bin im unteren Bereich des Normalgewichts, weil ich mich seit Monaten nur noch mit dem nötigsten ernähre. Keine Schokolade, Pizza oder so etwas... Meine Mutter dreht deswegen oft durch. Ich weiß, sie macht sich Sorgen, aber egal wie oft ich ihr sage das ich satt bin (was auch stimmt!) zwingt sie mich bzw. schreit mich an das ich etwas essen soll & sonst Magersüchtig werde. Das bringt mich manchmal zum Ende, ich will dann einfach nicht mehr. Es klingt bescheuert, aber ich finde eben nicht wie sie immer sagt, dass ich dünn genug bin. Ich will einfach nur etwas abnehmen. Das ist alles. Aber das versteht niemand in meiner Familie.

Was kann ich tun? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sani00, 51

Hallo Asixc,

ich war dort auch mal wo du jetzt bist. Da du bereits im unteren Bereich des Normalgewichtes bist, solltest du nicht mehr (so doll) abnehmen. Das heißt ja nicht das du gleich zunehmen musst, aber wenigstens in dem Bereich zu bleiben empfehle ich dir.

Am besten ist es auf die Inhaltsstoffe des Essens zu achten. Denn wenn du dich nur noch vom wichtigsten ernährst, kann es sein das dem Körper wichtige Stoffe fehlen die er benötigt. Du kannst ja einfach mal bei google eingeben wichtige Stoffe die der Körper benötigt o.ä..

Wenn du deiner Mutter dann vielleicht sagen würdest das du in dem Bereich (des Gewichts) bleibst, wird sie das beruhigen. Ihr könnt ja ansonsten auch gemeinsam mal nach dem 'richtigen' Essen schauen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sani00

Kommentar von Asixc ,

Danke schonmal. Da werde ich mal im Internet nachschauen welche Stoffe das genau sind. Mal sehen ob das hilft & ich meine Mutter etwas beruhigen kann. (:

Antwort
von Ille1811, 26

Hallo Asics!

Schick deine Mutter mal zu einer Angehörigengruppe für Essgestörte. Dort kann sie lernen, was ihr Verhalten bei dir auslöst.

Informationshalber kannst du für dich Kontakt zu OA aufnehmen. Dort wirst du mit deinen Problemen verstanden.

Antwort
von NPDHasser, 57

Warum willst du denn abnehmen wenn du schon fast untergewichtig bist?

Das ist doch schon ein Zeichen für Magersucht :)