Frage von MisterNeugier, 36

Probleme mit meiner Minecarft Plugin Config bei meinem eigenen Plugin. Wer kann mir Helfen?

Hallo, ich bin dabei ein Minecraft Plugin zu schreiben. Für dieses habe ich eine Config erstellt, welches auch einbandfrei funktioniert. Ich rufe die Sachen auf und er lädt auch alles aus der Config ins Programm. Baer nun möchte ich das dies eine externe Klasse erledigt und dafür habe ich das hier geschrieben was aber einen Error aus wirft.

@EventHandler 
public void breakBlock(BlockBreakEvent event) 
{ 
     DatenAusConfig con;
     System.out.println(con.returnBool("ShowCantBreakMessage")); 
     System.out.println(con.returnString("CantBreakBlockMessage", event.getPlayer()));
}

aber mache ich es so dann geht es alles, aber es soll eben in eriner externen Klasse sein!:

@EventHandler 
public void breakBlock(BlockBreakEvent event)
{ 
     DatenAusConfig con;
     System.out.println(main.getConfig().getBoolean("ShowCantBreakMessage")); 
     System.out.println(main.getConfig().getString("CantBreakBlockMessage").replace("&", "§").replace("<PLAYER>", player.getDisplayName())); 
}

Die Klasse welche aufgrefuen wird sieht so aus:

public class DatenAusConfig extends JavaPlugin
{

MainClass main;

public String returnString(String pfad, Player player)
    {
        String msg = main.getConfig().getString(pfad).replace("&", "§").replace("<PLAYER>", player.getDisplayName());

return msg;
    }

public Boolean returnBool(String pfad)
    {
        return main.getConfig().getBoolean(pfad);
    }
}

Und den schönen Fehler musste ich in ein Pastebin Link tun da dieser hier nicht mehr hin passte. Hier der Link: http://pastebin.com/GXmM30ad

Antwort
von FireiMedia, 3

Du probierst aus einer nicht gesetzten Instanz etwas herauszuholen. Das verursacht die NPE. Einfach DatenAusConfig instanzieren 

Antwort
von DevForcer, 15

Der Fehler wird hier erzeugt: DontBreakBlockListener.java:28

Was steht denn in der Zeile?

Kommentar von MisterNeugier ,

Da steht das was im ersten codeblock steht :(

Kommentar von DevForcer ,

ja, aber welche genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community