Frage von BDIBIT, 127

Probleme mit meiner Internetverbindung unter Windows 10(Wlan)?

Hallo

Ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung unter Windows 10(Wlan). 

Dies ist aber nur bei einem Gerät der Fall. Bei allen anderen Geräten treten keine Probleme auf.

Der PC ist ganz normal verbunden mit dem Router, aber das Internet ist sehr langsam und manchmal erscheint im Browser ohne ersichtlichen Grund die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf das Netzwerk. Die Verbindung zu "Website" wurde aufgrund einer Änderung der Netzwerkverbindung unterbrochen." obwohl ich nichts verändert habe.

Downloads brechen immer direkt nach dem Start ab.

Beim Googeln wurden einige Möglichkeiten angegeben und Ich habe auch schon ein paar Einstellungen geändert, aber das hat nichts geholfen.

Weiß jemand Rat und/oder hat die gleiche Erfahrung schon mal gemacht?

Danke.

Antwort
von Jewi14, 79

Ich vermute eher, dass die Probleme nicht bei dir, sondern bei deinem Internetanbieter liegen. Ich weiß, dass Telekom und Kabel Deutschland gerade Probleme bei DSL haben. Suche doch mal nach den Begriff Störung und deinem Anbieter.

Kommentar von BDIBIT ,

Das schließe ich aus, da auf anderen Geräten keine Probleme auftreten.

Kommentar von Jewi14 ,

Das solltest du dann auch deutlich und am Anfang erwähnen

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 63

Treiber fürs Wlan mal neu installiert ?

Kommentar von BDIBIT ,

Gerade gemacht. Hat nichts gebracht. Downloadrate springt immer noch hoch und runter und ist höchstens bei 300 kb/s. (Normal sind 2mbit/s). Schlussendlich bricht der Download aber immer ab.

Kommentar von greenstar19 ,

Und mal andere Browser versucht ?

Antwort
von Toubs, 101

Ich hatte das selbe Problem. Durch den TCP Optimizer wurde das Internet wieder viel schneller.

Download Link: 

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_31296358.html?t=1451662376&...

Du downloadest es und öffnest das Programm.

Danach wählst du den WLAN  unter "Network Adapter section" aus.

Bevor du auf "apply changes" klickst wählst du den Punkt "optimal" aus.

Danach "apply changes" und schließlich einen PC-Neustart

Kommentar von BDIBIT ,

Also die Websiten laden schon schneller als vorher aber es ist immer noch deutlich langsamer als sonst. Bei den Downloads das gleiche, die Geschwindigkeit springt hoch und runter bis der Download wieder komplett abbricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community