Frage von blablakr, 91

Probleme mit meiner Größe und Figur?

Also, eig wollte ich nie so eine Frage hier stellen, aber dachte mir jetzt, ich mache trotzdem. Ich bin fast 17 (weiblich) und sehr sehr klein und echt unnormal dünn. Sehr unnormal. Immer wenn ich sage ich bin 16, dann sind alle immer so: was, omg etc... und sagen: du siehst aber gar nicht so aus... Wenn ich mit meiner Mädels Clique feiern gehe (Die sind alle, wie ich finde, echt übertrieben hübsch und haben auch Hammer Figuren und sind auch viel größer als ich), dann fühl ich mich immer wie so die kleine die immer dabei steht (ich hoffe ihr wisst so in etwa was ich meine). Außerdem werden die halt immer von vielen Typen angesprochen und ich halt eher seltener. Das hört sich vielleicht für euch nicht so schlimm an. Aber auch mit den ganzen typen mit denen ich in der Schule oder sonst einfach manchmal rede, sagen auch immer ja deine eine Freundin hat voll den heftigen po, die andere sieht mega hübsch aus, deine Freundin b**ockt voll... (Also ist jetzt nicht so, dass die nur mit mir reden weil die an meine Freundinnen rankommen wollen, ich versteh mich mit denen ja auch gut) Ich meine ich liebe meine Mädels echt, aber ich wünsch mir manchmal echt das ein Typ (oder Typen) mich auch mal ganz hübsch finden oder Interesse zeigen. das Problem kommt auch einfach dazu, dass ich halt, da ich so dünn bin, eine sehr schmale Figur hab und nicht so viel Po hab oder ne schöne Taille, wie meine Freundinnen... Und die meisten Jungs in unserem Alter achten ja schon so bisschen darauf..

Also ich wollte einfach mal fragen, ob ich da einfach bisschen übertreibe oder ob mir einfach jmd nen Rat geben kann? (sorry hatte jetzt wirklich nicht ne richtige frage)

Und noch eine Sache, also im Gesicht find ich mich echt ok also nicht hässlich aber ich seh halt so richtig jung aus und ich bin die älteste unter uns Mädels :( Ich red mir immer ein, dass das nicht so schlimm ist, aber wenn es dann zu solchen Situationen kommt wie zb. beim feiern, bekomm ich immer voll Komplexe. das nervt echt.

(bin ca. 1,50 groß und wiege ca 40-45kg)

Naja danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Samariter77, 54

Ich kann dein Problen nachvollziehen. Ich (Junge) hab ein ähnliches Problem wie du. Aber ich denk mir immer, diese Frauen die zu all den Anderen, gut aussehenden Typen gehen, wissen garnicht richtig, was sie eigentlich wollen. Ich selbst bin immr nett zu allen, und irgendwann erkennt jemand dein wares Herz, und so werden dich immer mehr Leute bzw Jungs interessant finden.
Sch***s auf die Jungs, die nur zu den deiner Meinung nach hübschen Mädels gehen. Bleib Nett und Treu, ein wenig Geduld gehört leider auch dazu.
Einem richtig guten Kollegen bzw. Freund wird es egal sein, wie du aussiehst.

Gruss und viel Erfolg

Kommentar von blablakr ,

Bist du auch extrem dünn und klein? und danke :)

Kommentar von Samariter77 ,

ja mir geht es gleich wie dir, aber wie gesagt, bleib nett und bleib "du", das ist die beste Medizin

Antwort
von IceBreakerFTW, 63

Interessant wäre mal deine Maße zu wissen ! Wie groß , welches gewicht dann kann man schon mal mehr sagen 

Kommentar von blablakr ,

ca. 1,50 , 45kg. Esse echt viel und achte auch nicht auf meine Ernährung und trotzdem werd ich nicht größer oder dicker...

Kommentar von IceBreakerFTW ,

Ich kann dir schonmal so viel sagen. dein BMI ist 20 das bedeutet du bist normal gewichtig. Wenn du mehr masse anlegen willst, achte auf deine Kalorien die du  isst , ausrechnen wie viele du am tag brauchst und wie viele du mehr zunehmen musst kannst du z.b hier https://www.tk.de/tk/ernaehrung/bausteine-der-ernaehrung/tagesbedarfsrechner/378... machen. Wenn dir die Seite nicht gefällt in google einfach nach kalorienbedarf rechner suchen.

Ich selber M17 178 cm hab einige bekannte freundinnen die auch 16-17 jahre alt sind und eine darunter die auch 1,52 groß ist. Das hat nichts zu bedeuten sie ist auch sehr attraktiv. Um genau zu sein Männer mögen lieber kleinere Frauen damit sie sich "Dominant" fühlen.

Ich kann jetzt nicht beurteilen warum die anderen jungs nur auf deine freundinnen stehen  oder ob du es wahrscheinlich nur so wahr nimmst aber irgendwann wird bestimmt einer zu dir kommen, und glaub mir immer von männern angeprangert werden stelle ich mir nicht so schön vor , auch wenn man dann immer den beweis hat das man attraktiv ist gehts einem doch irgendwann auf die nerven.

Aber wenn es dich wirklich so stört geh doch mal alleine raus und sprich du selber mal männer an. Sie müssen ja nicht immer den ersten schritt machen ;) 

Kommentar von IceBreakerFTW ,

Und noch was , an deiner Figur (Hintern/hüfte) kannst du auch arbeiten , wenn du Kniebeugen machst (englischer begriff Squads) dann bekommt jedes mädel nen guten hintern ;D

Kommentar von blablakr ,

Danke, hast mir echt geholfen! 

Antwort
von TopRatgeberNR1, 22

ich hab ein ähnliches problem (eig genau das gleiche, jedoch mit dem unterschied dass es bei mir nicht chronisch ist und es also in ca. einem jahr nicht mehr da sein wird). ich männlich 16 leide halt an einer extremen verzögerten pubertät was bedeuted dass ich mit 15 den körper von einem 12 jährigem hatte (ärtzlich nachgewiesen durch eine knochen analyse). das bedeutete dass ich zu 100% alles erlebt habe/ erlebe was du durchmachst. ich war halt wie ein 12 jähriger da kein testosteron ausgeschüttet wurde (noch nicht gewachsen, extrem leicht, hohe stimme und keine muskeln), was dazu führte dass ich weniger mit meinen freunden machen konnte, da ich z.b. nicht mit feiern gehen wollte zum einen weil ich eh keine mädchen klären konnte, nichts trinken wollte weil das extrem schädlich wäre und alle mich angemacht hatten weil ich ja "so jung war". bei mir war das dann ziemlich extrem, da ich mit 12 jahre noch einer der beliebtesten war und ab da an immer mehr geärgert wurden bin und als das schwache kind galt. das problem löst sich grade da ich unter einer therapie stand und jetzt die pubertät extrem schlagartig einsätzt (12 cm in 6 monaten gewachsen, dass ist 300% wachstumsrate von einem "normalen" wachstumsschub). was mir das gezeigt hat? es hat mir gezeigt wie oberflächlich viele sind und so kann ich sehr viele leute aus meinem freundeskreis entfernen weil ich mit solchen oberflächlichen die jetzt wieder angekrochen kommen nichts zu tun haben will. was dir dieser kommentar bringen soll? ich denke falls dein problem nicht pubertäts bedingt ist kannst du alles ändern! ess mehr geh den hintern trainieren aber nicht für die leute sondern nur damit du dich besser fühlst und mehr selbstbewusstsein bekommst! außerdem kannst du schon einige jungs und mädchen streichen die nichts mit dir machen wollen wegen deinem aussehen. viel glück noch ;)

Kommentar von blablakr ,

Hey also erstmal danke deine Antwort hat mir schon weitergeholfen. Das mit dem saufen gehen kann ich wirklich nachvollziehen. Immer wenn ich in Bars gehen will, auf festivals, Hauspartys etc. gucken mich manche Leute so an und sagen, was will dieses kleine Kind hier. Z.b es gab so ne Osterparty am Samstag und da läuft so ne Jungsgruppe an mir vorbei und der eine Schreit: Digga die ist 9! Jungs guckt mal die ist 9 und geht saufen. Sowas hör ich andauernd und das nervt echt. Eig will ich das sowas mich nicht juckt aber irgendwie muss ich dann trotzdem die ganze zeit darüber nachdenken. Sorry das ich jetzt so viel geschrieben hab :) Aber wenigstens bist du sicher das du noch wächst. Bei mir weiß ich das ja nicht. Dir auch viel Glück noch!

Und iwie find ichs lustig das mir nur Jungs geantwortet haben, hätte gedacht bei sowas antworten nur Mädchen :)

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

genau so wars bei mir auch alle so WAS DU BIST 15?? niemals und dumme sprüche das genießt man dann nicht :D ja die lage ist schon extrem belastend eigentlich. ich wurde kurz nachdem ich mit 12 stehengeblieben bin erstmal von 90% meiner freundinin gefriendzoned :/ aber ist mir jetzt auch egal da ich jetzt grade alle einhole von der grösse ^^ und alle sagen immer man du bist ja gewachsen undso und ich: ja ich bin 16 ich darf auch mal wachsen :D. zum thema osterparty ich hab sogar auch was darauf bezogen erlebt. ich und mein kumpel waren halt auf unserem dorf hier beim osterfeuer letztens und wollten einfach mal bissle bier saufen und einfach da rummhängen halt und dann stehen wir an der schlange fürs bier und er ist vor mir. er bekommt ganz normal 2 astra dann bin ich dran (ich kannte den typ sogar ausm dorf (so um die 50 und mein kumpel hat da sogar schon letztes jahr bekommen mit 15 und das ist kein supermarkt sondern war nur ein zelt von der feuerwehr.) so ich dachte mir komm trau dich du bist alt genug geh hin und sag halt ja zwei bier, der typ: wie alt bist du denn? ich: 16 der typ: jaja dann ist beir ab 18. naja danach war ich auch richtig down undso hatte mein perso auch nicht mit. aber sche*ss drauf dann denke ich mir immer wieder kinder in afrika verhungern mit 10 den geht es schlechter :D wenn deine pubertät einfach verspätet sein sollte wirst du ja auch noch wachsen und proportionen bekommen wenn du mal die pille nehmen solltest wegen der hormone die in ihr sind und solltest du wirklich an deinem körper feststellen dass es sein könnte dass es daran liegt dass die pubertät nicht richtig einssätzt etc. dann geh einfach mal zu einem fachartzt der checkt das ab und sagt dir was sache ist die therapie ist nicht schäadlich kurz und hilfreich. sollte es einfach daran liegen dass du "nur" 1.50 bist wegen der dna kannst du ja durch das trainieren undso weiter das beste draus machen und in dem fall gibt sich das mit dem jungen aussehen über die zeit auch noch. ausserdem muss ja nicht jeder junge der gut aussieht nur oberflächlich sein ich hoffe du wirst bekommen was du willst. haha ich schreib ja auch wieder einen roman ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten