Frage von Optimist567, 23

Wie kann ich die Probleme mit meiner Bildschirmauflösung beheben?

Ich hab gestern meinen Laptop von Windows 8 auf Windows 7 downgegradet. Ich hatte eine höhere Bildschirmauflösung als 1280x800 und die ist aber jetzt das Maximum . Ich habe nicht ein mal die Nvidia Systemsteuerung mehr. Kann mir einer helfen?

Antwort
von 1992peggy, 17

Hast Du schon mal eventuell nach einem Treiber für den Bildschirm geschaut, der für Win7 geeignet ist? Versuche es beim Hersteller oder über Systemsteuerung, Hardware und entsprechendes Gerät auswählen, dann in Eigenschaften und Firmware oder Treiber aktualisieren

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 13

Du besitzt sicher auch einen integrierten Grafikchip, welcher im Office-Betrieb verwendet wird. Ich bezweifle, dass die dedizierte Grafikkarte dafür genutzt wird. Diese wird im Normalfall automatisch ausgewählt, wenn sie benötigt wird. Zum Beispiel bei Spielen.

Mach mal einen Rechtsklick auf deinen Desktop und wähle Bildschirmauflösung aus. Schau dort mal nach, ob Du die Auflösung ändern kannst.

Geh des Weiteren mal auf die Herstellerseite deines Laptops, wähle dein Modell aus und lade dir anschließend den Grafikkartentreiber herunter. Nachdem Du diesen installiert hast, sollte auch wieder die NVIDIA Systemsteuerung zu finden sein. Prüfe anhand der Systemsteuerung anschließend noch, ob neue Treiber bzw. Updates verfügbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten