Frage von 045966, 17

Probleme mit meinen Lautsprechern / Soundkarte - hat jemand eine Lösung?

also,

mittlerweile habe ich meine eigene Wohnung, und als ich dort angekommen bin, habe ich natürlich auch meinen Pc dort aufgebaut.

allerdings habe ich seit dem ein kleines Problem, meine Lautsprecherboxen die ich an meinem Pc habe funktionieren seitdem nicht mehr richtig. Ich habe sie ganz normal an meiner Soundkarten angeschlossen, doch wenn ich darüber Musik hören will funktioniert nur eine box. Die andere hat so ein Störgeräusch, und kratzt total als wenn sie kaputt wäre.

Ist sie aber nicht, weil ich mein Smartphone mal an diesen boxen angeschlossen habe, und diese ganz normal funktionierten. Normaler Richtiger klang, und das auf bedien boxen, und ohne Störgeraüsch.

wenn ich sie an meiner Soundkarte wieder anschliesse, dann stören sie wieder.

habe auch andere Boxen an meiner karte angeschlossen, das gleiche Problem. Auch ein austauschen der Kabel brachte nichts. Ich weiss nicht mehr weiter.

gut ich könnte über Hdmi die Lautprecher von meinen Fernseher nutzen, aber das ist nicht wirklich ein Ersatz. sollte jemand eine Lösung für dieses Problem haben, dann danke ich euch schon mal in vor raus.

Antwort
von Alpenvorland, 11

Ich denke das es der Steckkontakt der Soundkarte ist ( Bleibt nur übrig)

Kommentar von 045966 ,

und wie behebe ich das?

Kommentar von Alpenvorland ,

neuer kontakt rein oder neue karte

Antwort
von ScrapatYT, 14

Dann hat deine Soundkarte was :/

Kommentar von 045966 ,

in meiner alten wohnung funktionierte noch alles, und nach 5 min autofahrt ist dann die soundkarte schrott? blöd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community