Frage von MeinEndeee, 77

Probleme mit Meinen Eltern zu reden?

Hallo. Ich hab ein wirkliches Problem. Ich habe da jemanden kennengelernt, er ist zwanzig. Bisher hatte ich noch keine richtige Beziehung. Meine Eltern sind der Überzeugung dass wenn ich mich das erste mal mit nem jungen treffe, er zu erst zu mir kommen soll und meine Eltern ihn kennenlernen . soweit alles OK. Nun wurde ich am Wochenende nach einem treffen gefragt. Ich habe den ganzen Tag über legt, wie ich es ihnen sagen soll. Ich hatte Angst davor. Irgendwie ist es mir peinlich. Als ich dann endlich gefragt habe gab es noch ärger und ich wurde angemotzt das ich wisse das er erst hier her kommen soll und blablabla. Heute hat er gefragt ob er mich morgen ausführen dürfe. Mir war klar dass er erst her kommen muss für ne Stunde oder so. Ich habe mama den Verlauf gezeigt aber keine richtige Antwort bekommen. Ich hatte Angst davor zu fragen ob er morgen so gegen halb vier herkommen kann. Ich habe mama 'gefragt' nach ein paar Sätzen die jetzt unnötig sind und beinhalten das ich dann nicht ewig weg bleiben dürfte etc und einigen Tränen war sie aber einverstanden und ich musste papa noch fragen. Ich hatte davor noch mehr Angst. Ich bin dann langsam irgendwann hoch gegangen. Ich habe ihn gesagt dass wie das sicherlich mitbekommen hat und ob er morgen gegen halb vier herkommen kann. Papa mekerte mich an, dass ich lange genug unten saßs und "meinen Mund nicht aufbekommen habe" und er jetzt ins Bett will und keine Diskussion führen will. Ich habe doch nur eine Frage gestellt und wollte nicht diskutieren! Er will heute nicht mehr diskutieren. Wann denn dann wenn er morgen früh weg ist und erst um halb drei zu Hause ist!??! Manchmal hasse ich meine Eltern irgendwie.. Es schockiert mich. Sie verstehen nicht dass ich Angst davor habe mit ihnen über sowas zu reden obwohl sie genau wissen dass ich Probleme damit habe, zu reden und Probleme mir dem Selbstbewusstsein habe. Wie kann ich mit ihnen reden? Wie soll ich speziell über so was mit ihnen reden? Warum verspüre ich manchmal Hass ihnen gegen über? Ich meine mit dieser Angst werde ich mich nie mit nem jungen treffen.. Traurig und weinend.. MeinEndeee

Antwort
von futzi2, 16

Wie alt bist du? Wenn er 20 ist bist du bestimmt keine 5 mehr.

Kommentar von MeinEndeee ,

Ne leider gerade erst 17

Kommentar von futzi2 ,

Aber das ist doch voll ok und warum machen deine Eltern so ein Drama darum? Ist voll ok find ich du bist alt genug...

Antwort
von AgentZero38, 43

Tolle Geschichte. Wie alt bist du? 

Kommentar von MeinEndeee ,

17

Kommentar von MeinEndeee ,

Wieso Geschichte? 

Kommentar von AgentZero38 ,

Was soll ich sonst schreiben? 

Kommentar von MeinEndeee ,

Dachte du meinst das eher so als hatte ich lange Weile oder so;) ist ja auch egal. Aber helfen tuts nicht.

Kommentar von AgentZero38 ,

Ich denke, jeder kennt deine Probleme. Entweder kannst du es auf die heimliche Art versuchen und dich auf deinen Freundeskreis beschränken oder du suchst nach einer guten Gelegenheit, mit (am besten) einem Elternteil über deine Probleme zu reden. Du musst immer sagen, was dich stört bzw. was du haben willst, da sie dich sonst wirklich (und zwar wirklich) nicht verstehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten